Neue Grafikkarte

CyberKuro

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir eine 290X holen und bin am überlegen ob ich mir das Referenzdesign holen soll und dazu einen Raijintek Morpheus oder ob ich mir ein Custommodell holen soll.
Ja es soll die 290X sein nicht die normale weil ich einmal "übertreiben" will.
Derzeit habe ich eine 6950 HIS IceQ X Turbo 2GB.
Das restliche System besteht aus einem 4770k auf einem Maximus VI Gene und von einer Thermalteke Water 2.0 Pro gekühlt wird.
Das Netzteil ist ein XFX 750W modulares Netzteil. 8GB Geil BlackDragon 1600MHz.
Platz findet alles in einem NZXT Vulcan.
Meinem Mitbewohner ist leider die Lautstärke wichtig
 
/vote for morpheus ;)
Willst du sie übertakten, und wenn ja stark?
Du hast's zwar geschrieben, ich rate dir aber trotzdem zur non x, bei gleichem takt ca. 4% langsamer, sprich 25 anstatt 26fps, und dafür 100€ mehr?! Ne ne..
Gruß
 
ich würde auf jedenfall mal den Morpheus ausreizen wollen.
Also net dauerbetrieb im OC aber ab und zu mal ein paar benchmarks machen und testen wieviel FPS ich aus den einzelnen Spielen rausholen kann.
Ich weiß halt auch net wie sehr es sich lohnt auf ne 780 Ti zu sparen.
 
ich würde auf jedenfall mal den Morpheus ausreizen wollen.
Also net dauerbetrieb im OC aber ab und zu mal ein paar benchmarks machen und testen wieviel FPS ich aus den einzelnen Spielen rausholen kann.
Ich weiß halt auch net wie sehr es sich lohnt auf ne 780 Ti zu sparen.

Oh du bist ja neu... dann ersmal willkommen im forum ;)
Also ich geh mal davon aus dass da keine krassen Rekorde aufgestellt werden sollen, ich hab nur gefragt weil ich abklären wollte ob ne lightning in frage kommt, aber brauchst du nicht, da tuts das Standard pcb auch:daumen:
Ne ne ti lohnt sich genauso wenig wie das x, wenn dir das bewusst ist musst du entscheiden.
Gruß
 
Hol dir die Vapor-X ich denke mal damit wirst du mehr Spaß haben, da die SpaWas sehr ordentlich gekühlt sind.
 
ich weiß, dass die X version nur leicht stärker ist als die normale 290 und bei der 780 genauso aber einmal möchte ich es haben.
Ich habe bisher noch nicht gelesen wann die neuen Serien rauskommen.
Wenn ihr da was wisst überlege ich auch einfach noch kurz zu warten wenn ihr meint, dass lohnt sich wenn es nurnoch 2 bis 3 Monate sind.
Über die Vapor X habe ich auch schon nachgedacht bin mir aber net sicher wegen der Lautstärke (hab keine vergleichswerte).
Ist halt das erste mal, dass ich mir das high end Modell (unter 600€) holen will und wahrscheinlich auch das letzte mal.
Das standard PCB von der 290x nicht so zum übertakten geeignet sein soll.
 
In nächster Zeit (2-3 Monate) kommen keine neuen High-End Grafikkarten. Die Vapor-X ist eigentlich die beste r9 290x, stärkste Kühlung und wenn man die Lüfterkurve selbst richtig einstellt, dann ist sie selbst unter Vollast sehr leise und kühl, vorausgesetzt man übertaktet sie nicht bis an die Grenzen. Also im Dauerbetrieb ist die definitiv SEHR leise zu kriegen.
 
Zurück