Neue Grafikkarte

LarryEl

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi!

Ich würde gerne meinen PC mit einer neuen Grafikkarte ausstatten. Momentan ist eine GTX 660 drin.
Restliche Infos
CPU: Intel Core i7-3770 3,40GH
MB: Gigabyte B57-D3H
RAM: 16,0GB
Netzteil: Thermaltake Berlin (630Watt TR2-630AH2NSW)

Ich habe schon etwas mit der GTX 780 geliebäugelt, da ich nicht viel mehr als 500 Euro bezahlen möchte. Ich frage mich allerdings ob das so kompatibel ist oder ob ich noch was dafür brauche bzw. ob es eine bessere Empfehlungen gibt, hab' da leider auch nicht so das Fachwissen dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das nt kenne ich net von welcher Marke ist das???
Ansonsten sehe ich da kein Probel von der Kompatibilität her,
Aber spielt du fhd oder ne höhere Auglösung?
Bei fhd lohnt sich keine 780
Dann lieber eine gtx 770 nehmen und dann in 2 bis 3 jahren wieder aufrüsten
Alternativ kannst du auch ne r9 280x nehmen, wobei auch die r9 290 für ca. 350 in Frge kommt, die is für fhd dann aber wieder überdimensioniert

reichen wird die 480 watt variante schon, nur gönnt sich die amd R9 290 ganz schön viel.
bischen reserve ist immer gut und die 580 watt variante ist nicht viel teurer.

Ging echt schneller als erwartet. (:

Dann werde ich mir wohl auch ein neues Netzteil gönnen, was für eine GK es jetzt genau wird, da muss ich noch ein bisschen überlegen und schauen was preislich gut passt.
Was passiert eigentlich, wenn man ein zu schlechtes Netzteil hat? Überhitzt es sich und schaltet sich dann ab? Sowas hatte ich nämlich mal bei einem alten Laptop.

Na ja jedenfalls vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen.

Im schlimmsten Fall machts auf einmal ,,Peng" und das wars, wenn du richtig Pech hasst wird dann deine restliche Hardware mit in den Tod gerissen...

Zurück