Neue Grafikkarte

CR7_Fan

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag !

Ich würde gern eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber leider nicht so viel ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen. Im moment nutze ich noch die On-Board Grafik

mein system:
AMD A4-5300
4GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
Asus F2A55M
Lc power lc420h-8

Danke im vorraus

der preis sollte so um die 150€ liegen

Wenn du damit die PCIe-Version meinst - die ist vollständig abwärtskompatibel, sprich die Grafikkarte schaltet automatisch auf 2.0 zurück und es läuft - Performancenachteile hast du dadurch (bei der Karte) nicht.

Würde bei der CPU aber auch was tun, da der A4 auf jeden Fall bremsen würde.
Wenns preiswert sein soll vielleicht ein Athlon II X4 740X für 60€.

Naja, er hat ein Modul was je nach Ansichtssache nun 2 Kerne sind oder eben nicht... :ugly:

Es stimmt ja dass die CPU sicher nicht zu den schnellen gehört und auch in CPU-lastigen Spielen wie Battelfield (MP) oder Anno oder [...] sicherlich keine flüssigen Bildraten schafft, in den meisten Spielen reicht die CPU aber für 30fps aus wenn die Grafikkarte mitspielt.

Eine 7790 ist ja jetzt auch nicht gerade eine sehr schnelle Karte - wenn man da wirklich was schnelles haben wollte wäre ja beinahe ein ganzes neues System fällig was sicherlich über dem Budget des TEs liegt. Und mit kleinem Geld ist der Tausch von Netzteil und Graka nunmal das sinnvollste... du kannst nicht erwarten für 150€ aufzurüsten und in BF auf Ultra in FullHD 45fps zu haben^^

Zurück