Neue Grafikkarte

Wolfi2013

Schraubenverwechsler(in)
Grüßt euch, ich bin aktuell am überlegen ob ich mir demnächst eine neue Grafikarte anschaffen werde. Der Preis der Karte sollte möglichst nicht über 350 € gehen!

Mein aktuelles System:

Prozessor: AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz
Arbeitsspeicher: 16 Gb DDR 3
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560 ~ 3072 MB
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3
Netzteil: 500 Watt

Bin jetzt erstmal am schauen was überhaupt so in meine Kiste reingeht und ob sichs für mich überhaupt von der Preis/Leistung her lohnt. Der Pc soll dann hauptsächlich fürs zocken benutzt werden (es muss aber nicht dauerhaft alles auf Max. mit 16 fachem Anti Aliasing stehen ;) ).

Ich hoffe das ihr mir einigermaßen weiterhelfen könnt ;).

Schraub doch bitte mal deinen Rechner auf, dort steht dann neben der Produktbezeichnung auch die leistungsdaten.

Sieht aber ganz danach aus als ob das auch raus sollte.

Das wird dann bis heut Abend dauern, bin aktuell leider noch in der Arbeit und werd auch frühestens um 16:45 Uhr daheim sein.

Hey,

ich glaube es würde sich mehr lohnen auf Intel umzubauen. Auch wenn du dir eine neue Grafikarte kaufst, könnte dein jetziges CPU die Grafikarte nicht ordentlich befeuern.
Natürlich hängt das ab welche Spiele und auf welche Setting du zockst.
Es kommt auch noch hinzu, dass der i5 deutlich schneller und mehr Gamingleistung verfügt.
So könnte es aussehen:

1x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ca. 485€

Ja ich weiß deutlich über deinem Budget, aber damit bist du wieder am Start und kannst fast alle Spiele auf hohen Settings spielen.
Theoretisch kannst du auch nur die Grafikarte kaufen, sparen und später auf Intel setzen.

Hm wäre zwar auch eine Überlegung Wert aber ist mir wie du schon selbst gesagt hast deutlich über meinem Budget, im Moment bin ich nur an einer neuen Grafikkarte interessiert falls es sein muss kommt wie oben schon gesagt auch ein neues Netzteil rein. Wäre aber dann wenns Richtung Weihnachten geht möglicherweiße noch eine Möglichkeit^^.

So ich habe nun mittlerweile mal den Pc aufgemacht und nachgeschaut was so drin ist vom Netzteil her, dabei ist mir nur der Name LC600H-12 V2.31 ins Auge gefallen. Desweiteren ist mit auch aufgefallen das ein 600 Watt Netzteil eigentlich drin ist.

(Sorry falls Doppelposts verboten sind ;) )

Weg damit:daumen2:
Das ist ein LC Power Teil, die Sind nicht für gute qualität bekannt. 600 Steht drauf, 480 sind Angeblich mit 12V möglich. Bei 350 dürfte Praktisch gesehen Schluss sein.

Da muss definitiv ein neues NT her, BeQuiet stellt gute her und die Corsair sind auch nicht zu verachten.
480 Watt reichen, mehr als 550 Solltest du nicht nehmen, da das NT sonst sehr ineffizient läuft im Idle.

Ok dann fliegt das Teil raus, hab mich mittlerweile auch für ne Grafikkarte entschieden werd wahrscheinlich die Nvidia GTX 770 ASUS mir zulegen.

Funktioniert das soweit sonst alles mit dem System oder muss ich noch mehr austauschen?

Zurück