Neue Grafikkarte

hallo, also das nt find ich bissel chinaböllermäßig, das heißt hätte kein vertrauen zu dem teil. Die FRage ob der wechsel sinnvoll bezüglich mehrleistung der gpu ist stelt man eigendlich vorm kauf.Aber mit der neuen Grafikkarte machst du nix falsch.

Ich hab schon mal einige andere Leute gefragt, die meinten es sei Sinvoll, jetzt wollte ich halt die Meinung von Potenziellen erfahrenen Schrauber hören. Ich habe auch noch mein 14 Tage Wiederrufsrecht ohne Grundangabe ;)
Prozessor: I7-860
Mainboard: Acer-FMP55
RAM: 4 GB

Nur mal so als Tipp:
Wenn du dir unsicher bist: ERST fragen und DANN kaufen ;)

Was die Leistung angeht wirst du aber schon deutlich was spüren werden.

Keine Ahnung welche Auflösung ich benutze, zurzeit kann ich das nicht Testen weil mein Steam Account nicht geht.
Aber ich glaube mich zu erinnern an 1920x1080.

Der PC ist 2 1/2 Jahre alt. Habe damals 1300€ bezahlt im Media Markt.
Danke für eure schnelle und Konkrete hilfe. ;)

Bitte unterlasse die Mehrfachposts und nutz den bearbeiten Button.
Die CPU ist soweit noch okay. Da du einen dieser Fertigpc´s nutzt denke ich aber nicht das man sie wirklich übertakten kann um noch mehr Leistung rauszuholen.

Alles klar, sorry.
Wo kann ich herrausfinden ob meine CPU übertaktbar ist?

Übertaktbar sollte sie sein. Das Problem sehe ich eher in der Belüftung und dem Mainboard. Fertigpc´s sind dafür bekannt öfters mal Billig-Hardware zu verwenden. Was du mal machen könntest wäre vielleicht ein paar ordentliche Bilder von außen und innen zu posten. Dann kann man sehen wie der PC aufgebaut ist und eventuell auch wie es mit der Kühlung aussieht.

Also, Bilder werde ich dir mal schicken Robonator, habe dich mal geaddet.

Legaccy, wie kann ich es herraufinden ob es geht oder nicht?

Die Boards aus so Fertig PC's haben meist alle Funktionen zum übertakten im BIOS deaktiviert, deshalb geht das nur selten.
Kannst ja mal nachschauen, ob da irgendwelche Optionen zu finden sind.

Also, Bilder werde ich dir mal schicken Robonator, habe dich mal geaddet.

Legaccy, wie kann ich es herraufinden ob es geht oder nicht?

Ich würde mal sagen Legacyy kennt das MoBo und weiss das es damit nicht möglich ist ;) Selber rausfinden kannst du es wenn du dich selber schlau machst (Was du ja hier tust ;)) oder indem du testest. Testen würd ich aber nicht machen, wer weiß wie das Mobo reagiert, wenn es die Funktion dazu überhaupt bietet.
Du könntest die Bilder nicht nur an mich senden, sondern gleich hier im Thread hochladen damit alle sie sehen können und darüber reden können ;)

Kennen nicht wirklich^^ Hab noch nie nen Fertig PC gekauft :devil:
Aber kenn das von vielen Bekannten, die so was gekauft haben und dann überhaupt nix machen konnten^^

Zurück