Hardwarefreak81
Freizeitschrauber(in)
Also, ich kann dir nur von der "Gainward GTX 560Ti 448" berichten, die anderen habe verglichen und ne Menge Tests sowie User-Meinungen gelesen. Man kann mit jeder Glück, aber auch Bech haben. Die "GTX 560Ti 448" ist im Idle wie gesagt unhörbar, im Mittel dreht sich leicht auf (Lüfter) und unter Last hört man sie deutlich. Wie oben bereits geschrieben, lassen sich die Lüfter ber per Software wie z.B. dem "MSI Afterburner" gut regeln. Ich persönlich nutze den "NVIDIA-Inspector" und setze die FPS per >Frame Limiter< auf 60 oder 75 FPS runter. Es läuft alles flüssig aber die Framesprünge von z.B. 120 auf 60 usw. bleiben aus, ebenso bleibt die Karte kühler und erzeugt weniger Hitze die abgeführt werden muss. Ergo, die Lüfter drehen langsamer und leiser. Wenn Du eine "GTX 570" für bis zu 240€ bekommst schlag zu, sonst rate ich zur "560Ti 448". Die Leistung ist kaum weniger, man sagt ca. 4 - 10% (Anwendungsbedingt). Wenn die "560Ti 448" übertaktet wird, hast Du im Prinzip die Leistung einer "GTX 570". Beim Kühldesing der Karten kannst nur du entscheiden, die Platine ist meist die selbe.
Ich nehm dann die Gainward GTX570 GS für ca. 270 €! Es gibt ja auch die GHL, aber die scheint mir doch ein wenig extrem! 

) full HD hat und somit der Rechenaufwand derselbe ist!