Neue Grafikkarte wird benötigt

AW: Neue Grafikkarte wird benötigt

Hast du ihn darauf hingewiesen das unter Umständen sein Prozessor limitieren könnte? Ich würde ihn erst einmal testen lassen ob ihm die FPS ausreichen. Wenn nicht kann er sich noch einen neuen Unterbau kaufen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich muss das Thema nochmals kurz rausholen. Teile sind soweit da, Hilfe bekommt er von jemandem aus dem Forum hier.

Er macht sich nun Gedanken über die SATA-Steckplätze. Die Grafikkarte, die er sich geholt hat - weiß nicht genau welches Modell, glaube die JetStream - benötigt drei Slots. Damit würde sie am unteren rechten Ende eben diese Steckplätze überdecken. Nun die Frage, wie man dies lösen kann? Reicht es, wenn er die SATA-Kabel austauscht gegen angewinkelte? Hatte dieses Problem noch nie, daher die Frage.

2,5 benötigt die Karte. Und: er glaubt, oder er weiß? Im Sinne von: er hat es ausprobiert?

Er hat die Super JetStream, die wie du sagst, 2,5 Slots belegt. Wenn ich mir die Bilder dieser und des Mainboards Asus m5a78l-m anschaut, dann könnte es tatsächlich mit den oberen drei SATA-Steckplätzen eng werden. Oder Schätze ich die 2,5 Slots hierbei falsch ein? Er nutzt auch alle SATA-Plätze, weshalb es zu diesem "Problem" kommt.

Probiert hat er es übrigens nur indirekt. Reingesteckt hatte er die Grafikkarte noch nicht. Erstmal waren die SSD's mit dem neuen Windows dran.

Wobei ja ein neues SATA Kabel mit gewickeltem Stecker auch nur 3-4€ kosten würde.

Zurück