Neue Grafikkarte welche

Peter70

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH,
mein Name ist Peter und bin neu in diesem Forum.
Nun möchte ich mir eine Neue Grafikkarte zulegen und dazu hätte ich eine Frage zur GTX 970 4GB!
Zur Zeit ist in meinem PC eine ASUS GTX 660TI verbaut, nun möchte ich mir eine neu Grafikkarte zulegen,aber die Frage ist welche!
Da ich den FSX Flugsimulator+Wetterprogramm,PMDG 737-800 NGX ,45GB Airports und diverse Zusatzprogramme Betreibe,sowie das Videoschneiden,ist die Frage welche!
Die GTX 970 4GB würde mich schon ansprechen,aber das Problem ist dieses Spulenfiepen,nun wurde mir von Alternate die GTX 960 Gamer 4GB empfohlen,die GTX 980 ist mir zu teuer!
Besitze 2 Benq Monitore 1x den XL2411T mit 120 und 144 Hz Einstellungen und den GL2450 auf diesen werden nur die An und Abflugkarten angezeigt!
Würde mich freuen,wenn man mir diesbezüglich etwas behilflich sein könnte!

Vielen Dank im voraus

Peter
 
Du meinst wohl eher die GTX 970 3,5 GB, da hat sich NVIDIA anscheinend verschrieben :c

Muss es bei dir denn NVIDIA sein? In der Preisklasse kann man dir ja auf jeden fall die R9 390 empfehlen, die ist etwa gleich schnell wie die GTX 970 nur statt 3,5 GB VRAM hast du eben 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum.

Welche CPU hast Du verbaut?

Soweit ich gefunden habe, ist die Grafikkarte beim FSX eher zweitrangig.
Hier ist hauptsächlich eine schnell CPU für höhere FPS verantwortlich.

Gleiches gilt für das schneiden und rendern von Videos.
Hier unterstützt die GPU mittlerweile den Prozessor, aber ein schnellerer Mehrkernprozessor ist auch hier hauptverantwortlich für die Geschwindigkeitssteigerung.

Meiner Recherche nach würde eine nvidia-960er oder AMD-380er, beide mit 4GB RAM, bei weitem reichen.
MSI GTX 960 4GD5T OC, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-044R) Preisvergleich | Geizhals Österreich


Vielleicht meldet sich hier noch jemand der Erfahrung in Verbindung mit dem FSX hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peter70
Das Spulenfiepen tritt meist nur bei der Verwendung von "Billig" Netzteilen auf.
Des Weiteren ist auch nur ein geringer Teil der Karten der 970er Serie davon betroffen.

In meinem privaten Rechner werkelt eine MSI GTX 970 GAMING 4G und die ist frei von Spulenfiepen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich meine schon die GTX 970 Gaming mit 4GB,von 3,5GB wird bei Alternate oder Caseking nichts erwähnt!
Warum soll ich auf AMD wechseln,bin bis jetzt mit NVIDIA immer zufrieden gewesen
Tobias ich würde mir schon die MSI GTX 970 GAMING 4G zulegen,aber wer sagt mir das ich eine Karte erwische die kein Spulenfiepen erzeugt
Bugs 001 Du hast schon Recht,der FSX ist CPU lastig und die GTX 960 Gaming 4G würde voll ausreichen!

Hier meine Hardware:
Grafikkarte NVIDIA GeForce ASUS GTX660TI-DC2OC-2GD5
Board: ASROCK Z77 OC Formula
CPU : Intel Core i7 3770K Ivy-Bridge
CPU-Lüfter Brocken 2
Arbeitsspeicher DDR3 1600 2x8 GB Corsair
Creative Sound Blaster Z
Netzteil ENERMAX Gold 630W 80Plus Gold
Monitor 1x TFTBenQ GL 2450 24Zoll u. BenQ 24 XL2411T 120 HZ - 144Hz 24 Zoll
Samsung SSD 840 500GB, WD Wester Digital 2TB
Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 64 bit

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich meine schon die GTX 970 Gaming mit 4GB,von 3,5GB wird bei Alternate oder Caseking nichts erwähnt!
Warum soll ich auf AMD wechseln,bin bis jetzt mit NVIDIA immer zufrieden gewesen
Tobias ich würde mir schon die MSI GTX 970 GAMING 4G zulegen,aber wer sagt mir das ich eine Karte erwische die kein Spulenfiepen erzeugt
Bugs 001 Du hast schon Recht,der FSX ist CPU lastig und die GTX 960 Gaming 4G würde voll ausreichen!

Hier meine Hardware:
Grafikkarte NVIDIA GeForce ASUS GTX660TI-DC2OC-2GD5
Board: ASROCK Z77 OC Formula
CPU : Intel Core i7 3770K Ivy-Bridge
CPU-Lüfter Brocken 2
Arbeitsspeicher DDR3 1600 2x8 GB Corsair
Creative Sound Blaster Z
Netzteil ENERMAX Gold 630W 80Plus Gold
Monitor 1x TFTBenQ XL 2411T 24Zoll u. BenQ 24 XL2411T 144Hz
Samsung SSD 840 500GB, WD Wester Digital 2TB
Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 64 bit

Gruss
Peter
 
Hallo Peter,
eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.
Dein Netzteil ist auf jedenfall von Qualität und sollte daher hier keine Rolle spielen.
 
Zurück