Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Wie man im Titel sieht möchte ich mir ne neue Graka besorgen aber ich kenne mich mit Netzteilen nicht sonderlich gut aus , das Netzteil sollte für die neue amd r9 390x oder Gtx 980 reichen.
Da ich im Moment noch ein LC-Power LC7600 V2.3, 80+ Bronze , mit einer HD 7870 OC.

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Wie sieht die restliche Hardware aus und was dürfte es kosten? Generell wird man aber kein NT brauchen was 500W überschreitet, da die GTX 980 keine 200W zieht und auch der Nachfolger der 290X wohl sparsamer sein sollte
 
Du bräuchtest ein gutes, solides Netzteil um 500Watt (wenn du auch übertaktest).
Es gibt leider nur wenige Baureihen (nicht Marke absolut!!!), die man kaufen kann.
Das wären zum Beispiel:
BeQuiet StraightPower E10 500Watt
BeQuiet DarkPower Pro P10 550Watt
Seasonic G550PCGH
Seasonic G450 (laut!)
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Danke erstmal für die schnellen antworten ,
Aktueller Stand meiner Hardware :
i5 3570k @ 4,2Ghz
HD 7870
MB: Gigabyte Z77 DS3H

Prozessor und Mainboard rüst ich noch nach , brauche erstmal eine starke Grafikkarte.

Und das Budget für das NT es darf schon teurer sein so 100€-130€ weil für ne gutes System braucht man auch ein gutes NT.

Und noch eine Off-Topic frage soll ich mir eher jetzt eine NVIDIA GTX 980 holen oder noch warten bis AMD ihre neue Highends released , weil die sind ja anscheinend in der 20nm Architektur ?
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Ich denke das E10 500 wäre ein langfristiger Partner.
Ein wenig warten kann sicherlich nicht schaden, dann hat sich der Markt mit der GTX 980 beruhigt und eine ti sollte ja auch noch kommen. Wenn es also nicht unter den Nägeln brennt du bisherige Leistung noch reicht würde ich etwas zeit verstreichen lassen.
 
Wie weit bist du denn mit der Graka gekommen mit OC?
Man kann immer warten, bis ne nächste Modell/Preiswelle kommt und dann schnell zugreifen.
Das E10/500 wäre in der Oberklasse solide, das P10/550 Luxus. Beide sind wirklich gut und leise.
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Das ist noch der Standart OC von Sapphire , ich kenne mich mit Graka OC so gut wie garnicht aus
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Doc. hat es erwähnt, be quiet E10 500Watt. Passt in dein Budget & du hast ein gutes NT :daumen:
 
Such mal im Internet nach OC-Anleitungen, mit Takt erhöhen, Testen, Spannung erhöhen, Temp prüfen...
Das Feintuning können wir dann noch Begleiten und du hast erstmal nen kleinen Leistungsschub bis zum Wechsel der Karte.
Das Netzteil würde ich lieber jetzt direkt tauschen, wenn du dir schon sicher bis bei Single GPU zu bleiben.
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Jo, Alles Klar denke werde es mir bald bestellen. Dann brauch ich noch ein gutes Gehäuse ?

habt ihr noch einen Vorschlag
 
AW: Neue Grafikkarte was brauch ich für ein Netzteil ?

Habe mir jetzt das E10 Straight Power 500w Gold bestellt .

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück