Neue Grafikkarte unter 100 Euro

Nils_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich würde mir gern eine neue Graka kaufen aber ich will erstmal nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
Gerade hab ich eine Nvidia Gforce 9500GT (GDDR2, 512MB) drin.
Ich brauch eine Graka die keinen weiteren Stromanschlus hat und mit der man gut GTA 4 und BFBC2 Spielen kann.
Soll ich mir überhaupt eine Graka für 100 Euro kaufen oder soll ich lieber bis Weinachten warten und mir dann eine Nvidia GTX 460 kaufen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Grafigkarte unter 100 Euro

Wenn du schon bis Weihnachten warten willst, dann kannst du auch auf die neuen HD6xxx Serie warten, die aber auch nicht gerade billig sein wird. Wenn dann solltest du dir aber (in naher Zukunft) die GTX460 holen.

Wenn du schon bis Weihnachten warten willst, dann kannst du auch auf die neuen HD6xxx Serie warten, die aber auch nicht gerade billig sein wird. Wenn dann solltest du dir aber (in naher Zukunft) die GTX460 holen.

Einfach ne GTX460 empfehlen, obwohl Du den Rest seines Systems nicht kennst ?!

War halt ein Anfängerfehler von ihm! :ugly: Sag uns bitte was für ein System du hast. (CPU und das Netzteil sind die wichtigsten Angaben! :daumen:

CPU: Intel Core 2Duo E8400
Netzteil: 460 Watt --> Für die GTX 460 Kauf ich mir ein neues mit 600 Watt
MB: ASRock P43DE
Ram: 3GB DDR2 667MHz
Windows 7 Professional 32Bit

Findet ihr alles auf meinem Profil. ;-)
Netzteil: 460 Watt --> Für GTX 460 ein Netzteil mit 600 Watt

Stocke lieber jetzt auf 4GB Ram auf und besorge dir ein 64bit Betriebssystem, und zu Weihnachten kaufe dir dann eine neue Grafikkarte, ist so vernünftiger im großen und ganzen.

Sehe ich auch so.

@Nils_
Welches Netzteil hast du den genau ?

Ein no-name Netzteil, des hat sowiso keine Anschlüsse für die Stromversorgung der Graka

Wie wärs denn mit einer gebrauchten 5770/48x0/260 ?
Bringt dir auf jedenfall einen ordentlichen Leistungsschub, habe vor langer Zeit von einer 8600 auf meine jetzige 4870 1GB gewechselt und die reicht momentan immer noch, für mich, vollkommen aus.

@ Nils_
Solche 6Pin Anschlüsse für die Graka ist in den meisten fällen schon mit dabei bei den Grakas.
Also Stromadapter (2x 5,25" auf 6-Pin), das ist also kein Problem.

@ nulchking
Ja, aber eine Aufrüstung auf ein 64bit Betriebssystem ist trotzdem erstmal wichtiger denn er hat schon 3GB Ram und dann kommt noch eine Graka dazu die vielleicht 1024MB hat und dann ist ein 64bit BS wichtig bei über 3GB RAM insgesamt.
Denn wenn er kein 64bit BS kauft hat er ein RAM Problem denn er kann insgesamt maximal nur 3,2GB RAM auf einem 32bit BS benutzen (Arbeitsspeicher + Vram).
Sonst fällt ein drittel des Arbeitsspeicher einfach weg und der Leistungsgewinn durch die Graka ist bedeutungslos wenn er nur dann 2GB Arbeitsspeicher benutzen kann.

Also erst RAM aufrüsten + 64bit BS und dann erst zu Weihnachten die neue Graka.

:ugly::lol::schief:
Also mal den Ball flach halten wenn du dicht nicht auskennst !
Der Arbeitsspeicher und der Vram dürfen bei einem 32bit BS maximal zusammen 4GB betragen, bei mehr als 4GB braucht man ein 64bit BS !
Vram und Arbeitsspeicher müssen zusammengerechnet werden um die insgesamt-Speichermenge zu errechnen!

Seit wann wird der Grafik-RAM direkt in die Speicheradressierung mit einbezogen? Soweit ich weiß wird lediglich ein Adresspuffer reserviert, über den der VRAM adressiert wird!
Edit: Soll heißen es läuft nicht 1:1 aus!

Ok bei 32bit ist bei max 3,5 samt VRAM schluß, somit lag ich falsch.......bitte um Vergebung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück