Neue Grafikkarte und altes Netzteil kompatibel?

Kson

Kabelverknoter(in)
Hallo, guten Tag liebe Community :)

Ich würde gerne meinen derzeitigen PC:
HP Support document - HP Support Center

mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und habe dabei diese hier ins Auge gefasst:
GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun meine Frage (da ich ein absoluter PC und Hardware Noobie und Anfänger bin^^ )
Ist die Grafikkarte mit meinem System/Netzteil kompatibel? Ich habe nur einen 6-pin Anschluss frei und bräuchte daher wohl einen Adapter, oder?
Wäre nett wenn man mir eine Antwort geben könnte die leicht verständlich und mit möglichst wenigen Fachausdrücken gespickt ist, da sich mein Wissen gerademal darauf beschränkt, dass ich es schaffe einen PC aufzumachen :D
Ich bedanke mich für die Hilfe im Vorraus!

Wie ist den die genaue Bezeichnung des NT?
ggf. könntest du mal bitte ein >Foto vom NT-Aufkleber machen und hier hochladen?

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des NT?
ggf. könntest du mal bitte ein >Foto vom NT-Aufkleber machen und hier hochladen?

EDIT ups einer zu viel...

Ich bin kein experte znd kann mit dem Aufkleber nichts anfangen, aber Fertigpc Netzteile sind in der Regel schrott

Du solltest lieber ein neues kaufen,
Nimm ein be quiet system power 7 450w oder bei passendem budget ein e9 450w ist halt teurer

Bei der Graka kannst du gut noch bissl sparen,
Eine r9 270x hat nur 5% weniger Leistung und ist deutlich günstiger
Bei dieser Karte ist das Msi modell sehr zu empfehlen

Eigentlich scheue ich mich sehr davor viel neu zu verkabeln, da ich wie gesagt absolut keine Erfahrung mit Hardware habe und etwas Bammel davor habe dementsprechend was falsch zu machen. Deswegen habe ich mir damals den PC auch als Fertigmodell gekauft. Ist ein neues Netzteil denn zwingend notwendig?

Also das is nen 25€ billig nt das bei ner bessren Graka sofort hochghen würde, außerdem hat es nur einen 6 pin anschluss womit das dann eh nicht möglich wäre, wenn du keinen Brand in deiner Wohnung verursachen willst kauf dir ein neues nt

Das erste Netzteil ist 2 Jahre und das letztere ca. 4 Jahre alt schätze ich. Hab es nicht mehr genau im Kopf.

Zurück