Spreed
Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen!
Ich hab mir heute eine neue Asus GTX285 und 2GB Corsair DDR2-800 in meinen Rechner eingebaut.
Beim Neustart kam dann die böse Überraschung, dass die Grafikkarte anscheinend keinen Output ausgibt. Zumindest bleibt der Monitor dunkel.
Zuerst dachte ich noch dass mein Netzteil möglicherweise zu schwach ist, da meine alte Graka eine 8800GTS war, und die nur einen 6pin PCI-E Stecker brauchte, die neue aber zwei.
Also die alte Graka wieder rein, und gleiches Problem weiterhin.
Hab dann auch den neuen RAM wieder rausgegebn, also das System auf alten Zustand gebracht, trotzdem bekommt mein Monitor kein Signal mehr.
Ich befürchte dass ich mir irgendein Teil geschossen hab, kann mir nur nicht erklären welches. Das einzige was für mich neu war, dass ich bei meiner Graka einen S/PDIF Stecker hab, den ich angeblich ans Mobo anschließen soll. Was ich auch getan hab.
Kann es da ein Problem gegeben haben, durch evtl falschen anschluss?
(Wozu ist der optische Sound überhaupt auf der Graka verbaut?)
Mein Bruder meinte dass er sowas ähnliches mal hatte, und da das Netzteil getauscht hatte.
Der PC fährt ansonsten brav hoch, bootet und ist sogar vermutlich im Windows, nur sehen tu ich eben nichts.
Hat jemand eine Idee? Könnte es wirklich am Netzteil liegen?
Hab ich vl das Motherboard geschossen?
Hier nochmal kurz die Eckdaten:
Asus GTX285 bzw. 8800GTS
Abit IP35-E
E6750 @ 2,66GHz
Kingston DDR2-800 2GB
Corsair DDR2-800 2GB (neu)
Netzteil: 450W
mfg
Spreed
Wäre über jede Hilfe Dankbar!
Ich hab mir heute eine neue Asus GTX285 und 2GB Corsair DDR2-800 in meinen Rechner eingebaut.
Beim Neustart kam dann die böse Überraschung, dass die Grafikkarte anscheinend keinen Output ausgibt. Zumindest bleibt der Monitor dunkel.
Zuerst dachte ich noch dass mein Netzteil möglicherweise zu schwach ist, da meine alte Graka eine 8800GTS war, und die nur einen 6pin PCI-E Stecker brauchte, die neue aber zwei.
Also die alte Graka wieder rein, und gleiches Problem weiterhin.
Hab dann auch den neuen RAM wieder rausgegebn, also das System auf alten Zustand gebracht, trotzdem bekommt mein Monitor kein Signal mehr.
Ich befürchte dass ich mir irgendein Teil geschossen hab, kann mir nur nicht erklären welches. Das einzige was für mich neu war, dass ich bei meiner Graka einen S/PDIF Stecker hab, den ich angeblich ans Mobo anschließen soll. Was ich auch getan hab.
Kann es da ein Problem gegeben haben, durch evtl falschen anschluss?
(Wozu ist der optische Sound überhaupt auf der Graka verbaut?)
Mein Bruder meinte dass er sowas ähnliches mal hatte, und da das Netzteil getauscht hatte.
Der PC fährt ansonsten brav hoch, bootet und ist sogar vermutlich im Windows, nur sehen tu ich eben nichts.
Hat jemand eine Idee? Könnte es wirklich am Netzteil liegen?
Hab ich vl das Motherboard geschossen?
Hier nochmal kurz die Eckdaten:
Asus GTX285 bzw. 8800GTS
Abit IP35-E
E6750 @ 2,66GHz
Kingston DDR2-800 2GB
Corsair DDR2-800 2GB (neu)
Netzteil: 450W
mfg
Spreed
Wäre über jede Hilfe Dankbar!