Neue Grafikkarte: Radeon HD 5870 CF vs Geforce GTX 590 vs Radeon HD 6990 vs Aktuelles Modell

mr.blonde

Kabelverknoter(in)
Hallo

so langsam komme ich bei aktuellen Spielen an die Grenzen.

Aktuell habe ich eine Radeon HD 5870

Nun stellt sich die Frage welche.

Ich dachte an die gleiche nochmal als CF gibt es um die 100 euro
(Neuer Treiber sollte die Microruckler ja fast beseitigen)

oder eine GTX 590 oder HD 6990 ca. 250

die sind laut dieser Liste.

beide trotz ihres Alters noch in den Top Ten.

Oder lieber ein ganz aktuelles Modell? (Bekomme ich mehr Leistung für den gleichen Preis einer gebrauchten 6990)

Betreibt jemand die 5870 im CF? Reicht das für Aktuelle Spiele höchste Auflösung?

Wie Sieht es mit den anderen beiden aus. Reicht das noch für höchste Auflösung?

Oder kommt man da auch bereits an die grenze.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Marco

Betreibt jemand die 5870 im CF? Reicht das für Aktuelle Spiele höchste Auflösung?

Zwei HD5870er im CF werden heutzutage von jeder einzelnen Mittelklassekarte weit geschlagen und reichen auch nicht für volle Details in neuen Spielen.

Wenn du ein Restsystem hast das mit einer neuen Karte was anfangen kann (Bitte Mainboard, CPU, RAM, TFT-Auflösung und wichtig: Netzteil hier hin schreiben) wärst du mit einer einzelnen modernen Karte wesentlich besser beraten.

Also ich würde eine neue Single GPU den alten Karten ganz klar bevorzugen.
Wie sieht denn dein Budget aus? Denn für ca. 350 bekommst du eine neue R9 290 und hat ganz schön Leistung. Sonst kannst du dir auch für ca. 250 Euro eine R9 280x angucken. Die sollte auch gehen.

Und wie sieht der Rest des Systems aus?

Moin,

das restliche System:
Gigabyte P55 UD6
i7 860 @ 2,80 GHZ
16 GB Ram
Crucial m4 128 SSD
1 Monitor
1 Fernseher
Netzteil glaube ich 550 Watt( da wird es mit den alten Karten oder CF knapp)

Bin ja gar nicht so unzufrieden.

Spiele gerade COD Ghost und habe bis auf Antialiasing alles auf Maximum.

Ich dachte nur ich kann mit CF oder den Alten Karten nen Schnäppchen machen und hab nochmal für 1 bis 2 Jahre Ruhe. bevor noch mehr erneuert werden muss.

vom Budget wollte ich nicht mehr als 250 ausgeben.

Wenn ich mit CF auf das Ergebnis einer Mittelklassekarte komme ist doch eine Investition von 100 günstiger als 200-300€.

So habe ich gerechnet mit wenig Einsatz das meiste Rausholen.

Gruß Marco

Zurück