Neue Grafikkarte R9 270 OC Bildschirm schwarz HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonHH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe mir heute eine neue GPU gekauft, die R9 270 OC, habe die Treiber der alten entfernt und dann die Karten getauscht.
und da gehts los ich bekomme den Rechner mit der neuen nicht an, der Bildschirm geht in Standby betrieb.

Man empfahl mir ein Biosupdate zumachen das geht auch nicht, es wird zwar installiert, aber das wars, es ist also nicht drauf. Im BIOS nachgeschaut...
Steker sind drinne alles korrekt.

Jetzt zumein System.
Windows 7 64 Bit
Intel Core I7 2600
8 GB RAM DDR3 1333 MHz
GTX 560 (MSI) 1 GB VRam
Thermaltake Berlin 630W
Mainboard MS-7728 V.2.0 (Von fertig PC(BISO VERSION VON Ende 2011))

So also ich habe in Mainboard schon die PCI E 1-8 von Auto auf an gesetzt.
Habe über HDMI und DVI getestet...

Weiß nicht mehr was ich machen soll....
Muss ich mein BIOS Updaten?
Was mir auffällt ist, wenn ich die treiber der GTX560 entferne muss ich teilweße neustarten, und der Dysplaydriver ist nach dem Neustart wieder da, also zwar im System mit CCleaner nicht auffinbar aber ide Auflösung beträgt 1920*1080.
Habe dann das Internet gezogen das er nicht automatisch sucht, aber selbst das nützt nix.
KANN ES DADRAN Liegen?
Oder doch am Bios?
Oder ist mein Mainboard zuschwach?
Ich habe kein geld für ein Neues Mainboard...

BITTE HELFT MIT! Ich verzweifel langsam....

Danke

EDIT: Das soll das Aktuelle Update sein, das bekomme ich nciht drauf... habe alle Programme geschlossen....
Muss ich noch mehr Sachen ausser der treiber enfernen?
Soll ich von der MItgelieferten CD zur GPU mal die Treiber Instalieren vor dem Wechsel?

der Bildschirm geht in Standby betrieb
Wann? Direkt beim Einschalten oder erst nach dem POST wenn Windows geladen wird?

Grundsätzlich wäre das Bios Update zu empfehlen. Wenn du das aber absolut nicht hinbekommst, kannst du mal versuchen den PC über die iGPU zu starten und den Treiber für die 270 zu installieren und zu schauen, ob du nach dem Neutstart mit der 270 ein Bild hast.

Das mit der IGPU ist in meinen Augen sinnfrei, bis zum POST müsste er ja definitiv auch ohne Treiber kommen.
Hast du das Monitorkabel auch an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard angeschlossen? Das passiert einigen manchmal.
Probier mal das Bios Update.

Wenn du nichtmal den POST Screen siehst deutet alles auf eine Hardwarekomplikation hin. Du wirst also wohl nicht um das Bios Update herumkommen. Der Treiber ist an dieser Stelle nämlich noch nichtmal geladen, hat also keinen Einfluss auf auftretende Probleme.

Ok, dann erklärt mir aber bitte wie ich ein Biosupdate instaliere wenn es nach der Instalation nicht drauf ist :D
IGPU geht in mein Fall nicht?

Tja das ist das Update was ich nicht rauf bekomme....

Also eben noch mal geschaut, Der Monitor bekommt kein Signal, sagt er, und geht in Schlummer betrieb....
Muss ich eventuel irgendwas via BIOS Einstellen?
#

Oder ist die Karte defekt? Kollege ist der Meinung... währe ja *******

Zuletzt bearbeitet:
Oder ist die Karte defekt? Kollege ist der Meinung... währe ja *******
Teste die Karte mal in seinem PC. ;)

Dein Problem ist aber nicht ganz unbekannt. Meistens wird ein Bios Update mit verbesserter PCIe Kompatibilität benötigt. Ich persönlich kenne diese Blackscreens auch, aber nur NACH dem POST. Dann isses idR. ein Treiberproblem und man kann sich mit der iGPU notbehelfen. Daher habe ich auch gefragt, wann dein Bildschirm ausgeht.

edit:
Nur um sicherzugehen:
-270 sitzt ordentlich im PCIe Slot?
-Stromstecker ist an die 270 angeschlossen?
-Monitorkabel ist an die 270 angeschlossen?

Muss ich eventuel irgendwas via BIOS Einstellen?
Du kannst auch mal ein Bios Reset machen, aber das muss nicht unbedingt was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht Igpu da muss ja am Gehäuse ein Stöpsel für ein Monitor sein... sowas habe ich nicht.
Ja richtig stecken tut se
Nein ich kann nicht eben 50 Killometer nach Flensburg fahren :D ;)
Ich werde jetzt die Treiber der Karte von der CD Vorabinstalieren
Ich werde Bios auf Load Omitmiert... dings da setzen
Ich werde die Baterie sonst raus nehmen.

Pfuu noch was? Glaube nicht :D

Das ding ist ja, mein Bios jetzt ist von 12/2011 bzw 11/2011 und die Neue Version ist von Januar...also 1 bzw 2 Monate unterschied.
Mein Kollege sagt das es so gering ist der unterschied, das es da dran nicht liegen kann... ich selber bin recht neu in sachen Grafikkarte, dachte ich bau aus und ein und zogge :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück