Neue Grafikkarte Phenom II X6 1055T

Hallo,

folgendes habe ich vor dem Einbau gemacht:
1. Alten Treiber im Geräte Manager deinstalliert
2. Danach wollte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren (konnte ich nicht)
3. Runterfahren

Nach einbau neue Grafikarte
3. Installation von original CD des neuen Treibers (ablauf sie oben :))
4. Danach konnte ich die 4 Nvidia Programme deinstallieren

Installation neuer Treiber:

5. Runterladen und Installation
6. Kein löschen des alten treibers, da ich dachte das er das beim Update automatische macht.

Ereignissanzeige werde ich mir abends wenn ich wieder zu Hause bin mal ansehen und posten (oder vielleicht gibt es mir schon die Antwort :nicken:)
 
Hatte bisher keine Probleme beim einfach Überspielen der Treiber.
Auf meinem Rechner laufen aktuell sogar die AMD- und nVidia-Treiber parallel, ohne irgendwelche Einschränkungen :D

Vielleicht solltest du mal den gesamten Treiber runterschmeißen und dann den aktuellsten neu und sauber installieren.
Hier ein passendes Tool: AMD Catalyst Clean Uninstall Utility 1.4.0.0 Driver - TechSpot

Manchmal gibt es bei der Installation auch Probleme mit .NET Framework.
Welche Version hast du da installiert? Meist kriegt man die Neuste auch direkt per Windows-Update (zumindest wenn man sie separat dazu wählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für die Antwort.
Werd heute abend mal beides machen.

1. Alle wichtigen updates machen (und alle anderen die mit .net in Verbindung stehen)
2. Mit dem Tool den Treiber löschen und
3. Den Treiber den ich heruntergeladen habe installieren.

Hoffe das hilft
 
Zurück