Neue Grafikkarte - PC funktioniert nurnoch im abgesicherten Modus

Taiki

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend...
ich hab ne neue Grafikkarte (NVidia Geforce 8800 GTS). Ich hab die alte ausgebaut, die neue eingebaut, dann dummerweise die NVidia Treiber installiert..habe dann aber alle Treiber (Die von NVidia + die alten von der ATI Radeon Grafikkarte) deinstalliert, mit dem Driver Cleaner die Reste entfernt und die Grafikkarte auch beim Geräte-Manager deinstalliert.
Dann hab ich den PC neu gestartet, da funktionierte auch der normale Start. Hab die Treiber für NVidia installiert, und nach der Installation den PC neu gestartet - Der Bildschirm blieb die ganze Zeit schwarz, musste ihn dann am Knopf ausmachen + wieder anschalten, und hab ihn dann im abgesicherten Modus gestartet, der funktioniert einwandfrei.
Das es der richtige Treiber ist habe ich mehrmals überprüft (auch das der Treiber für Vista 32Bit ist)

Ich kenn mich mit PCs nicht so extrem gut aus, deswegen weiß ich nicht, ob diese Infos reichen um mir zu helfen

Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe

dan deinstallier mal im abgesicherten modus über den gerätemanager (windowstaste+pause) die grafikkarte. danach startest du einfach neu und sagst mal was passiert.

Nur die Grafikkarte oder auch die ganzen Treiber? (Bei Systemsteuerung und dann "programme und Funktionen", dort meine ich)

Hab beides gemacht, außer die PhysX-Systemsoftware, die man nur im normalen Modus deinstallieren kann. Ich fahr den PC jetzt runter und guck was passiert - normaler Modus müsste dann eigentlich gehen, das PhysX-Ding trotzdem deinstallieren?

Soweit war ich ja schonmal^^ Nur dann kommt ja der neustart den man machen muss, und dann geht nurnoch abgesicherter Modus und der normale nicht mehr :/

Ich hab nochmal gegoogelt, und stieß da auf wen, der ein ähnliches Problem hatte, und da meinten Leute, dass das eventuell an der OnBoard Grafkkarte liegen könnte, dass die nicht deaktiviert wurde...das Stichwort sagt mir aber gar nichts, kA, könnte das auch irgendwas mit meinem problem zu tun haben?

Zurück