Neue Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss

NicoPicoLino

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss

Hallo!
Ich suche für meine beiden Cousins eine mittelmäßige Grafikkarte, nichts überdimensioniertes, um Fifa 15 und Landwirtschaftssimulator (ja :)) ruckelfrei auf mittel-high spielen zu können.
Ich habe deren PC aufgeschraubt und nachgeschaut, ob das OEM Netzteil eine 6 oder 8-Pin Anschluss besitzt. Tut es nicht. Die leichtere und für die jungen Kerle billigere Lösung ist es, eine Grafikkarte ohne externen Stromanschluss zu nehmen. Da ich aber über genau solche Arten von Grafikkarten nicht im Bilde bin bräuchte ich euren Rat.
Das Mainboard ist das Asus H81M-Plus. Ich würde selbst eine Grafikkarte raussuchen, nur weiß ich nicht, ob das Mainboard genug Watt ausgibt im PCI Slot etc.
Welche könntet ihr denn empfehlen und was ist bei Graikkarten ohne seperaten Netzanschluss zu beachten?

AW: Neue Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss

Da ist die einzig sinnvolle Variante eine GTX750(Ti). Nicht stark übertaktete versionen dieser Karte kommen mit deutlich unter 75W aus und können daher ohne zusätzlichen Stromanschluss betrieben werden.

Bitte aber darauf achten, dass auch kein Stromanschluss an der Karte vorhanden ist - denn ist einer da muss man ihn zwangsweise nutzen!

Die Grafikleistung ist für deine beschriebenen Zwecke locker ausreichend (eine GTX750Ti ist etwa so schnell wie eine GTX480).

Hallo!
Ich suche für meine beiden Cousins eine mittelmäßige Grafikkarte, nichts überdimensioniertes, um Fifa 15 und Landwirtschaftssimulator (ja :)) ruckelfrei auf mittel-high spielen zu können.
Ich habe deren PC aufgeschraubt und nachgeschaut, ob das OEM Netzteil eine 6 oder 8-Pin Anschluss besitzt. Tut es nicht. Die leichtere und für die jungen Kerle billigere Lösung ist es, eine Grafikkarte ohne externen Stromanschluss zu nehmen. Da ich aber über genau solche Arten von Grafikkarten nicht im Bilde bin bräuchte ich euren Rat.
Das Mainboard ist das Asus H81M-Plus. Ich würde selbst eine Grafikkarte raussuchen, nur weiß ich nicht, ob das Mainboard genug Watt ausgibt im PCI Slot etc.
Welche könntet ihr denn empfehlen und was ist bei Graikkarten ohne seperaten Netzanschluss zu beachten?

Was für ein Netzteil ist verbaut? Bei GPUs wie einer 750ti oder R9 270 kann man sich auch mit Stomadapter helfen falls das Netzteil dafür genug Power bietet

Das mit dem stromanschluss stimmt nicht ganz. Ich habe mal mehrere Monate (auch unter vollast) eine hd7770 ohne stromstecker betrieben da ich sie mal ausgebaut hatte und dann vergessen hab. Alles lief ohne probleme oder abstürze.

Das mit dem stromanschluss stimmt nicht ganz. Ich habe mal mehrere Monate (auch unter vollast) eine hd7770 ohne stromstecker betrieben da ich sie mal ausgebaut hatte und dann vergessen hab. Alles lief ohne probleme oder abstürze.

Normalerweise bekommt man dann kein Bild aber gut :D

@ NicoPicoLino: Spar dir lieber etwas Geld. Alle GPUs ala Gt 600-640 oder 700-740 machen keinen Sinn da sie alle gleichschlecht sind und absolut nicht zum Spielen gedacht sind

Was man nehmen könnte wäre eine Hd7750 oder R7 250E, die können nen bisschen was. Bäume reißen die auch nicht aus, das ist klar.

Dann bestell dir eine hd7770 und probier es aus. Meine war eine xfx double dissipation und die lief trotzdem. Sollte aber auch mit den anderen funktionieren. Falls nicht kannst du sie ja zurückschicken.
Die gibt es laut geizhals ab ~80€

Moin, nochmal zurück zu meinen ~50€: habe jetzt einige Modelle rausgesucht, eins davon sollte es werden. Wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen könntet ;)

1: 1024MB Gainward GeForce GT 630 Silent FX Passiv PCIe 2.0 x16 (von Passiv halte ich zwar nichts aber dürfte hinhauen mit der Kühlung)
2:1024MB Asus GeForce GT 730 Passiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
3:1024MB Sapphire Radeon R7 240 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
4:2048MB PowerColor Radeon R7 240 V2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

würde sich der aufpreis zur gt 730 lohnen? (für die Ansprüche meiner cousins ;)

Zurück