- Mainboard
- B760 gaming X
- CPU
- Intel i5-14400F
- CPU Kühler
- Wasserkühlung
- RAM
- 32gb RAM
- GPU
- ASUs 5070 Ti Prime
- Netzteil
- 750W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
- Datenträger
- SSD
- Monitor
- -
- Gehäuse
- -
- Anzahl Gehäuselüfter
- 6
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in die PC Branche eingestiegen und habe mir letztes Jahr einen Computer zusammengebaut - soweit so gut.
Jetzt hatte ich Lust auf eine mit mehr Power
also habe ich mir die Asus 5070 Ti geholt. Zack, gestern eingebaut - alles gut.
Heute habe ich (während der PC an war), meine Glassfront weggemacht, weil irgendwas gefiept hat. Ich bin leider ganz leicht
mit dem Finger auf das Stromkabel der GraKa gekommen. - Plötzlich sind die Lüfter 100% hochgefahren und der Bildschirm wurde schwarz,
sowie das böse rote Licht, was anfing zu leuchten... Pc ausgeschalten kurz gewartet, wieder angemacht und es funktionierte alles wieder.
Jetzt, heute Abend, wollte ich den PC wieder anschmeißen und das rote Licht leuchtet wieder und ich hatte kein Bild... PC wieder ausgemacht,
das Kabel nochmal rein und raus gesteckt (ja, es hat klick gemacht) und nun funktioniert wieder alles....
Irgendwie suspekt. Anbei mal ein Bild. Steckt das Stromkabel irgendwie falsch, falsche Position? Oder stimmt was an meinen Specs ggf. nicht?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder weiterhelfen. Es funktioniert zwar alles wieder - aber irgendwie ja doch komisch.
So eine teure GraKa möchte ich jetzt nicht unbedingt gleich in den Sand setzen
Danke euch im Vorraus!
VG, Sven
ich bin ganz neu in die PC Branche eingestiegen und habe mir letztes Jahr einen Computer zusammengebaut - soweit so gut.
Jetzt hatte ich Lust auf eine mit mehr Power
also habe ich mir die Asus 5070 Ti geholt. Zack, gestern eingebaut - alles gut.Heute habe ich (während der PC an war), meine Glassfront weggemacht, weil irgendwas gefiept hat. Ich bin leider ganz leicht
mit dem Finger auf das Stromkabel der GraKa gekommen. - Plötzlich sind die Lüfter 100% hochgefahren und der Bildschirm wurde schwarz,
sowie das böse rote Licht, was anfing zu leuchten... Pc ausgeschalten kurz gewartet, wieder angemacht und es funktionierte alles wieder.
Jetzt, heute Abend, wollte ich den PC wieder anschmeißen und das rote Licht leuchtet wieder und ich hatte kein Bild... PC wieder ausgemacht,
das Kabel nochmal rein und raus gesteckt (ja, es hat klick gemacht) und nun funktioniert wieder alles....
Irgendwie suspekt. Anbei mal ein Bild. Steckt das Stromkabel irgendwie falsch, falsche Position? Oder stimmt was an meinen Specs ggf. nicht?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder weiterhelfen. Es funktioniert zwar alles wieder - aber irgendwie ja doch komisch.
So eine teure GraKa möchte ich jetzt nicht unbedingt gleich in den Sand setzen

Danke euch im Vorraus!
VG, Sven