Neue grafikkarte--> Neues Netzteil ???

Das Real & Power sieht gut aus. Günstig mit Kabelmanagement und 650 Watt.

Wie ist das bei dem Netzteil. Da sind ja 2 mal eine 12 Volt Leitung. Die eine mit 30 un die eine mit 22 A. Das heißt die 30 A Rail muss an die Graka und die 22 ans Mainboard für die CPU ??

mfg alex

Wie ist das bei dem Netzteil. Da sind ja 2 mal eine 12 Volt Leitung. Die eine mit 30 un die eine mit 22 A. Das heißt die 30 A Rail muss an die Graka und die 22 ans Mainboard für die CPU ??

Das dürfte dich i.d.R. nicht interessieren, da die Hersteller das so verteilen, dass beide mehr als genug Saft bekommen!
Aber ich denke mal, dass es so ist, wenn du es genauer wissen willst, schau auf der Herstellerseite nach!

Das Real & Power sieht gut aus. Günstig mit Kabelmanagement und 650 Watt.

mfg alex

Naja mehrere 12V Leitungen sind zu recht im ATX Standart vorgeschrieben. Dieses soll den einbau eines Überspannungsschutz ermöglichen (gegen Kabelbrand etc.). Bei 30A ist das allerdings wieder mal für die tonne.

So also jetzt mal was ganz konkretes
Budget so bis 70 euro max.
Kabelmanagement wäre schön
Overclocken will ich Cpu (so bis 3,8 Ghz) und Graka (wobei die denke ich genug leistung hat)

mfg alex

PS: welche Netzteile kann ich alles Kaufen.

Zurück