Neue grafikkarte--> Neues Netzteil ???

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Halle alle
ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken, die gtx 480 amp zu hohlen.
Nur ich bin mir nicht sicher, ob mein jetziges netzteil dafür ausreicht.

Netzteil steht meines Wissens in meiner Signatur. Zur Zeit ist die GTS 250 eingebaut. Aber ich glaube mit der GTX 480 AMP wirds schon sehr sehr Grenzwertig. (Nur 420 Watt auf 12V).

Sollte es nicht ausreicehn, was ich glaube, brauche ich ein gutes neues. Welches würdet ihr mir empfehlen ?? Modular wäre schön aber ich glaube das sprengt mein Budget.

mfg alex

Und wenn ich etwas furmark spiele und im hintergrund prime an hab ?
Würde es da reichen ?
Mfg alex
Ps: als ich anfing zu schreiben warst du schon fertig
Ich hasse t9 an handy

Nun ein guter Freund von mir betreibt mit dem selbigen Netzteil also dem Pure Power 530 Watt ohne Probleme eine GTX580 im Ref. Design und die schluckt etwas mehr als die GTX480 AMP. Was ich noch dazu sagen sollte mein Kumpel ist Dauer Zocker und er hatte bis jetzt noch gar keine Probleme.
Stefan@be quiet hat auch bestätigt das so eine Kombi ohne Probleme funktioniert!

Du sollst doch nicht Furmark spielen;) Für beide Stromfresser wären diese Kraftspender der ideale Partner:

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland

oder mit ein bißchen mehr Watt:

Chieftec Nitro 88+ SPS-650C 650W 80+ silber | hoh.de

Gruß

Da hast du heute aber hoch rein gegriffen ;) 500W reichen und mit Gürtel und Hosenträgern max 550W

Pure Power L7 530W
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 500 Watt » Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 500 Watt
S550
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » XFX Core Edition PRO Netzteil - 550 Watt
(Die bekommste sicher noch günstiger irgendwo, aber die Bewertungen bei Alternate, und CK sind oft ganz nützlich)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hab dein Profil nicht angesehen, und hab mich so verlesen das du ein 420W NT hast :ugly:

Das müsste vollkommen ausreichen

mfg

Ich würde das vorhandene Netzteil ruhig weiter nutzen auch wenn ich kein Freund davon bin. Im Normalbetrieb wirst du kaum an die Grenzen kommen, und ewig Furmark und Co zu spielen ist ja nicht der Sinn des Rechners.

Ok danke. Werde es dann mal so machen. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob sich das aufrüsten von der Gtx 480 in mein System lohnt oder ob ich lieber zu Wheinachten was komplett neues Kaufen ???

Wäre nett wenn ihr dazu mal eure meinung abgeben könntet.
mfg alex

PS: Bildsschirm ist 22" mit 1680 x 1050 und zur Zeit ist die GTs 250 verbaut

Naja, ggf. kannst du ja auch immer nur 1 Komponente erneuern. Jetzt ne neue GPU und zu Weinachten z.B. nen neues Netzteil .....

PS: Habe vorhin gelesen das Alternate z.Z. ne 480 im Angebot hat.

Ok danke. Werde es dann mal so machen. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob sich das aufrüsten von der Gtx 480 in mein System lohnt oder ob ich lieber zu Wheinachten was komplett neues Kaufen ???

Wäre nett wenn ihr dazu mal eure meinung abgeben könntet.
mfg alex

PS: Bildsschirm ist 22" mit 1680 x 1050 und zur Zeit ist die GTs 250 verbaut
Also für die Auflösung langt auch eine GTX460:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder eine AMD6870:

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

mehr als aus:daumen:

Gruß

Wenn du bei deinem 22" Monitor bleiben möchtest dann reichen die Vorschläge von facehugger völlig aus

@Tolive
Alternate hat die GTX 480 AMP schon wieder außverkauft, es gibt noch ein paar andere Shops wo sie zumindest gestern noch gelistet war.

@hubiflyer1994
Ich würde eher die CPU bis Weihnachten behalten, da die sicher noch etwas länger ruckelfreies spielen ermöglicht als die GTS250. Vielleicht ist das Angebot mit der GTX 480 AMP garnicht so schlecht für dich, gerade wenn du vor hast dir einen neuen Bildschirm zu holen.Ansonsten nimm lieber eine von facehugger und behalte CPU und Netzteil (zumindest erstmal)
Notebooksektor - ZOTAC GeForce GTX480 AMP 1536MB DDR5 PCI-E 384bit DVI-I DVI mini ZT-40102-10P

So hab jetzt ne GtX480 mit VF3000 Kühler gekauft.

Und ich will eventuell auch Ocen. Ich würde jetzt so in die Kategorie 650 Watt schauen.

Welche wären da empfehlenwert.
Zum einen gibts ja das XFX Core 650 (mit oder ohne Kabelmanagement)
Dann gibts ja noch das
FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W

Gibt es noch andere gute so bis 70 Euro.

mfg alex

PS: kabelmanagement wäre toll. Wie ist das eigentlich mit der Multi Rail vom FSP. Muss ich mir da sorgen machen an welchen Anschluss ich was Anschließe ??

Zurück