neue Grafikkarte > Netzteil surrt

Micro_Cuts

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

hier mein aktuelles Problem zusammengefasst:

hab mir eine neue Grafikkarte gekauft da meine alte (zotac gtx 470 amp) abgekratzt ist. habe mir die gigabyte amd readon hd 7950 gekauft.

seit dem surrt mein netzteil immer wenn ich etwas spiele! :/

anfang dachte ich es ist die neue grafikkarte, es ist aber ganz sicher das netzteil! habe ein antec true power 650.

das sollte doch locker reichen!? hat irgendjemand ne idee? :(
 
Naja, das Teil hat halt nen billigen und lauten Lüfter von Adda mit 2,200rpm.

Außerdem ist es ein Single Rail Gerät, welche nicht gerade empfehlenswert sind. Hast du genügend Geld um da mal was neues zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Antec True Power 650 , hast du vlt. dieses hier? Antec TruePower 650 Watt Netzteiltestbericht - Allround-PC.com

ja das is meins


Naja, das Teil hat halt nen billigen und lauten Lüfter von Adda mit 2,200rpm.

Außerdem ist es ein Single Rail Gerät, welche nicht gerade empfehlenswert sind. Hast du genügend Geld um da mal was neues zu kaufen?

ja hab ich ;).

aber warum hatte ich vorher keine probleme? auf einmal surrt das netzteil nachdem ich die neue grafikkarte eingebaut habe ... hmpf. wie hängt das den zusammen?
 
Kauf dir wenn möglich ein neues (MultiRail!) PSU ;)
Die Antecs sind verdammt laut wenn sie auf 50% plus getrieben werden (einer meiner Freunde hat ne 7970 PCS+ an dem hängen das ist kein Spaß dem ding zuzuhören :ugly:)

Wenn du natürlich damit leben kannst, dann ist es ja alles kein Problem ^^
 
Hatte nie einen direkten vergleich aber es kam mir nie sonderlich laut vor :huh:

Edit: Es ist der ADDA (AD1212MB-A70GL) und der ist erst ab 80% Auslastung wahrnehmbar.... Nicht alle ADDA sind grundsätzlich schlecht :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keinen falls ein Problem. Neues Netzteil neue kabel. Die enden die an die Hardware kommen sehen immer gleich aus
 
Dann scheint es wohl wirklich an der Auslastung zu liegen...umso höher die Settings umso mehr muss die Graka rechnen und das braucht natürlich mehr Leistung...gleiches Prinzip wie beim Auto, bei schnellerer Fahrt benötigt man mehr Sprit :-)
 
Zurück