Neue Grafikkarte + Netzteil für 150-170€

maTi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte + Netzteil für 150-170€

Guten Tag allerseits,
da ich bald Geburstag hab, kann ich mir was gescheites wünschen.
Ich wollte mir sowieso eine neue Grafikkarte zulegen, da meine 9600GT schon wirklich den Geist aufgibt (Oft Bluescreens usw.).
Ebenso muss ich ein neues Netzteil zur Grafikkarte kaufen, da das jetztige ein 500W von AXP ist (mir ist bekannt, dass die Firma nicht gut ist).

Hatte schon die GTX 460 in anbetracht gezogen, jedoch würde die mit einem neuen Netzteil (30-40€) meinen Preisrahmen sprengen.
Könnt ihr mir eine ebenfalls gute aber dennoch günstigere Alternative zur GTX 460 anbieten?
Hauptsächlich würde ich gerne GTA IV in 1280x960 mit hohen Details spielen können.
Der Prozessor ist ein E3400 (2x 2.6GHz) und 2GB Ram hab ich auch :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss, dass es ein nicht so toller PC ist, aber bisher hat's gereicht :D

AW: Neue Grafikkarte + Netzteil für 150-170€

Der Prozessor ist ein E3400 (2x 2.6GHz) und 2GB Ram hab ich auch :/

Ich denke, du könntest es nichtmal mit einer GTX580 auf hoch flüssig spielen können. Die CPU komtm glaube Ich damit nicht klar. Das Spiel ist schon sehr CPU-Lastig.
Ich denke auch, dass deine CPU die GTX460 limitieren wird (ich weiß es aber nicht )

Ich denke, dass die 2GB Ram, die ich hab erstmal ausreichen.
Gibt's bei AMD Karten keine Probleme in GTA IV? Wird alles ohne Fehler laufen?

Ich würde erstmal auf 4GB RAM aufrüsten. Es ist sehr wichtig, denn bei mir werden die 4GB beim Spielen (GTA IV) schon 73% ausgelastet. Dann CPU und Grafikkarte.

Wenn ich die Grafikkarte einsetze, muss ich dann unbedingt Windows neu aufspielen?

Wenn ich die Grafikkarte einsetze, muss ich dann unbedingt Windows neu aufspielen?

Äh unbedingt?? Ne eigentlich garnich, alte treiber runter schmeissen, pc ausmachen, alte graka raus neue grake rein, neue treiber drauf und dann dürfte es eigentlich auch schon laufen.

MFG TBDQ

Oder Mainboardtausch :ugly:

Ich würde den Treiber aber mit Driversweeper entfernen, damit nicht irgendwelche Reste des Treiber im PC rumlungern :D

Dann hast du ein riesiges Problem! Du könntest es ohne Neuinstallation versuchen, allerdings kann es zu Problemen kömmen :wow:

Dann hast du ein riesiges Problem! Du könntest es ohne Neuinstallation versuchen, allerdings kann es zu Problemen kömmen :wow:
Oh nein, muss ich mir jetzt auch noch ein neues Betriebssystem holen :what:!?

Oder gibt es da nicht irgendein CD Backup oder sonstwas!?

War überhaupt keine CD dabei? Vllt. eine Recovery CD? Welches Mainboard wird denn gegen welches ausgetauscht? Wenn es die gleichen sind, dann dürfte es kein Problem sein.

War überhaupt keine CD dabei? Vllt. eine Recovery CD? Welches Mainboard wird denn gegen welches ausgetauscht? Wenn es die gleichen sind, dann dürfte es kein Problem sein.

Nein, neuer Prozessor und neues Board 1156 auf 1155.
Cd war keine Dabei ...
Dann muss ich wohl nochmal das Betriebssystem kaufen, na toll:(

Würd ich mal im Freundeskreis fragen, ob da jemand über Uni oder Berufsschule bei diesem MSDAA oder so ähnlich eingetragen ist. Dann kann man alle möglichen Windows-Versionen umsonst beziehen. Geht zwar nur einmal pro Version, aber die ebenfalls angebotene englische WIndows-7-Version lässt sich mit wenig Aufwand eindeutschen. Bei der Business-Edition ist das nämlich Teil des normalen Inhalts und bei der Professional, die es dort gibt, nur aus der Benutzeroberfläche getilgt. Die Sprachdateien gibt es da auch zum Download.

Zurück