Neue Grafikkarte nach Reparatur erneut kaputt ?

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei liebes Forum,

vorletzte Woche habe ich meinen PC eingeschickt, da die Grafikkarte kaputt war. (xfx 6870 dual fan edition)
Jetzt wurde er repariert und eine neue HIS 7870 IceQ turboX (oder so ähnlich) eingebaut.
Zu meiner Enttäuschung wurde sie zu erst nicht angenommen und mir wurde von einem netten Herren des Onlineshops (dürfen die Namen der Versandhäuser genannt werden ?) geraten den treiber komplett zu deinstallieren, net framework auch, und alles neu zu installieren.
Gesagt, getan: Beim neustart war nach dem Windowsladebildschirm schluss. Es wurde einfach nichtsmehr angezeigt, obwohl der PC an war. daraufhin blieb nurnoch eine möglichkeit ( abgesicherte modus ging nicht, da die treiber im abgesicherten modus nicht gefunden bzw der erkennungstreiber nicht geladen werden konnte): Zurückversetzen in eien früheren Zustand. Das tat ich dann auch, und habe dann wieder die Treiber installieren wollen. geplagt von Abstürzen war das fast nicht möglich, und wenn es mal möglich war, stürtzte der pc beim herunter/hochfahren ab und die änderungen konnten nicht übernommen werden. Außerdem wollte ich die windows-updates installieren, was ebenfalls nicht ging durch die abstürze. einmal hat es funktioniert und dann kam beim hochfahren die meldung, dass die computer-konfiguration nicht möglich war.
Jetzt flackert das Bild schon wieder und die fast identischen Probleme wie vor dem abschicken sind da. ich kann nichtmal irgendetwas deinstallieren oder ändern. Zusätzlich komme ich nichtmehr in den abgesicherten Modus, weil es beim laden der treiber einfach nichtmehr weitergeht.
Bluescreen fehlermeldungen waren z.B.:
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
technical information:

*** STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA80098BC010, 0xFFFFF8800424OE5C, 0x0000000000000000
*** atikmpag.sys - address FFFFF88004240OE5C base at FFFFF88004236000 datest 52211d80
_____
und wie immer memory_management
_____
#UPDATE

Der PC wurde eingeschickt und der Ram ausgebaut.
Bis jetzt ist der PC nurnoch einmal wegen "Failed attempt to reset display drivers" abgestürzt.
Aber einige Probleme sind immernoch da.
Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliere fährt der PC wie gewohnt hoch.
Nach der automatischen Treiberinstallation von Windows starte ich den PC neu
und ta-da! Nach dem windows-Logo kann ich wieder nichts erkennen.

Das Bios habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht. Trotzdem keine Besserung...

Langsam bin ich am Verzweifeln. Im Internet finde ich NIE einen vernünftig erklärenden weg, der bei den Leuten auch funktioniert hat. Hardwarekomponenten auszubauen oder das System neu aufsetzen ist für mich vorerst keine Option, da ich sonst vermutlich die Garantie( beim ausbauen usw.) verliere.

Mein System:
-Windows 7 64 Bit
-550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ B
-ASRock P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX R
-EKL Alpenföhn Groß Glockner rev. B Tower Kühler
-HIS HD 7870 IceQ X GHz Edition
-i5 2500k
-8gb RAM
-250GB HDD
-Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bulk schwarz

Bitte bitte helft mir !
Liebe Grüße Richard​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal den abgesicherten Modus starten kannst liegt da noch mehr im Argen. Spiel am besten Windows neu auf, alles andere artet nur in Ratespielchen aus. Und installiere danach nen aktuellen Chipsatz und Grafiktreiber, natürlich auch in der Reihenfolge.

#UPDATE

Der PC wurde eingeschickt und der Ram ausgebaut.
Bis jetzt ist der PC nurnoch einmal wegen "Failed attempt to reset display drivers" abgestürzt.
Aber einige Probleme sind immernoch da.
Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliere fährt der PC wie gewohnt hoch.
Nach der automatischen Treiberinstallation von Windows starte ich den PC neu
und ta-da! Nach dem windows-Logo kann ich wieder nichts erkennen.

Das Bios habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht. Trotzdem keine Besserung...

Langsam bin ich am Verzweifeln. Im Internet finde ich NIE einen vernünftig erklärenden weg, der bei den Leuten auch funktioniert hat. Hardwarekomponenten auszubauen oder das System neu aufsetzen ist für mich vorerst keine Option, da ich sonst vermutlich die Garantie( beim ausbauen usw.) verliere.

Mein System:
-Windows 7 64 Bit
-550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ B
-ASRock P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX R
-EKL Alpenföhn Groß Glockner rev. B Tower Kühler
-HIS HD 7870 IceQ X GHz Edition
-i5 2500k
-8gb RAM
-250GB HDD
-Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bulk schwarz

Bitte bitte helft mir !
Liebe Grüße Richard

Überprüfe nochmal den einwandfreien Sitz der Karte. Dann sagte jemand schon, Chipsatztreiber rauf und NICHT den Windows Grakatreiber installieren lassen.
Stell am besten die Updatefunktion gleich nach'm installieren von Windows ab, so kann der nicht in Versuchung kommen. Dann den mitgeliefert Treiber nehmen oder den aktuellen runterladen.

Zurück