Neue Grafikkarte muss her!

Acase

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe PcGamesHardware Community!

Meine AMD XFX HD 6970 hat leider den Geist aufgegeben =,(.
Also heist es eine neue Karte muss ins Haus!

Mein System:

Prozessor:
Intel i7 3770K

CPU Kühler:
Noctua D-14

Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Arbeitsspeicher:
G.Skill Orange Ares 16GB Kit

Netzteil:
BeQuiet 600Watt (Ältere Generation)

Festplatte:
Samsung SSD 830

Mein Budget liegt bei 400€ "leichtes" +/-

Ich habe bisher die Nvidia GTX 670 im Auge jedoch noch unschlüssig was für ein Publisher.
Darum wollte ich Fragen ob ihr mir Anregungen bzw. Empfehlungen sagen könntet.
Zu der Nvidia GTX 670 gehen die Meinungen so weit auseinander das ich mich nicht Entscheiden konnte welche ich davon nehmen sollte.
Wäre Natürlich auch einer AMD nicht abgeneigt.

Danke im Vorraus schon für Antworten und Wünsche noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

mfg Acase

Okay, hört sich ja schonmal Interessant an. Die AMD HD 7970 hat ich mir auch schon Angeschaut.
Ist die Nvidia GTX 670 nicht aber besser in den Benchmarks oder gibt sich das nichts?
Ich will nur 2 Monitore betreiben und Spiele Hauptsächlich nur auf Einen.
Danke für die Antwort.

jap die hd 7970 ist schneller. Was für Spiele werden denn gespielt ? Und welche Auflösung haben die Monitore ?

Spiele werden Hauptsächlich z.B. Farcry 3, Diablo 3, TES Skyrim gespielt.
Meine Monitore haben eine Auflösung von:

Monitor A:
1920x1080 (Spiele Bildschirm)

Monitor B:
1680x1050 (Office Bildschirm)

Wurden nicht aber schon ne ganze zeit lang die 670er empfohlen, da sie mit Leichtigkeit auf das neveau einer 680er gebracht qerden können und dann auch wesentlich schneller sind wie die ati?

Die 7970 kann aber auch mit Leichtigkeit über das Niveau einer 680 übertaktet werden :P

Das fand ich kam aus den anderen posts eben anders heraus. Da wurde meiner Ansicht nach eher gesagt dass die ati nicht das Potential hat.

Aber ich kann mich auch irren.
Jedenfalls wurde die 670er vor kurzem noch öfter als die ati empfohlen? An den Karten hat sich ja so sehr nix geändert? Der Wundertreiber wunder ja nicht nochmal neuer aufgelegt oder?

Also die Tahitis haben ein extremes OC-Potential. Mit gutem Kühler können die gut und gerne mal 1,1 Ghz erreichen ;)

Hört sich erstmal ja gut an. Wenn da nicht noch haken irgendwo sind oder die nvidias bis auf PhysX noch Vorteile bringen wird wohl momentan wirklich nix an der ati vorbei führen. Maximal noch der Preis. :D

Wie ich dann jetzt hier mitgelesen habe tendiert die Mehrheit auf die AMD HD 7970.
Die Publisher ASUS und Sapphire wurden shcon vorgeschlagen und sehen auch nicht Schlecht aus.
Was meint ihr zu der AMD HD 7970Ghz Edition? Lohnt die nicht? Oder ist sie ihren Preis nicht gerecht?
z.B. die XFX, Sapphire oder Gigabyte.

Ich hab das ganze mit der 7870 verwechselt. Vorhin viel es mir ein bei nem Vergleich.

Sorry für die Verwirrung.

Die 7970 scheint momentan wirklich spitze zu sein.

Nur Stromverbrauch Schein extrem gegen andere zu sein. O_o

Zurück