Neue Grafikkarte (Kaufberatung)

doZo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen Miteinander,
bei mir wird es langsam höchste Eisenbahn eine neue Grafikkarte in mein System zu integrieren.
Aktuell habe ich eine 570Gtx von Point of View im Blechkasten :D
Diese ist aber nicht mehr so belastbar, besonders bei neuen Games wie CoD: Ghosts und BF4 verkackt sie gnadenlos, kein Wunder eigentlich. :D

Nunja nun stehe ich aber vor der Frage: "Welche Grafikkarte soll es nun sein?"
Ich habe ein paar Fixpunkte die mir recht wichtig sind um die richtige Graka für mich zu finden, jedoch habe ich keinerlei Ahnung von sowas. Daher würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
*Viele empfehlen die GTX660 und die GTX760.

Fixpunkte:

• 250€ ist das höchste aller Gefühle
  • nur Nvidia, ich hasse ATI Grakas (Einstellungen etc. Systemsteuerung)
  • sollte nen normalen HDMI-Anschluss haben

Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal bei jeden der mir in irgend einer Weise helfen kann.

Gruß Marcel

Alternativ mal auf Ebay nach ner GTX 680 gucken, die bekommste auch schon für max 250€.
Teilweise auch hier im Forum aber dazu hast du leider noch nicht die Rechte ;)

Was ist denn genau dein Problem mit AMD Karten? Nur weil man irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, heisst das nicht, dass die Radeons schlecht sind. Ich habe schon beides gehabt, Nvidia und AMD, und ich muss sagen, dass mir persönlich AMD besser gefällt...

Aber Ok, jeder wie er mag ;-)

Wie Mds51 schon schreibt; Eine GTX670 ist eine gute Wahl, ebenso wie eine schnelle GTX760. Ich würde aber darauf achten, daß min. 2 Lüfter verbaut sind / Eine gescheite Kühllösung vorhanden ist - wegen der Lautstärke.

Wenns halt nur ne Nvidia sein darf und bei 250 Euro Schluss ist, würde ich versuchen die GTX 680 gebraucht zu erwerben. Vll hast du aber auch Glück und kannst in der Bucht ne 770 mit deinem Budget in ner Auktion schießen.

• 250€ ist das höchste aller Gefühle
  • nur Nvidia, ich hasse ATI Grakas (Einstellungen etc. Systemsteuerung)
  • sollte nen normalen HDMI-Anschluss haben
ATI-GraKas wirst Du kaum noch finden, nur NVidia ist etwas...kurzsichtig, denn wenn Du auch mit AMD leben könntest, gäbe es mit der 7950 ein zur Zeit deutlich "runderes" Angebot.
Nutze zur Zeit selbst eine und bin begeistert. Hatte zuvor eine NVidia 250GTS (hab sie immernoch) und kenne daher beide Seiten. Ich kann die Abneigungen gegen die eine oder die andere Seite nicht nachvollziehen, beide Treiber, beide Benutzeroberflächen für die Einstellungen sind nicht perfekt.

Ich werde mir gleich die Palit 770GTX bestellen, jetzt habe ich ne Frage. Lohnt es sich die im SLI mit meiner 570GTX laufen zu lassen? Falls ja, welcher Treiber wird von beiden Karten installiert? Der von der Hauptkarte oder müssen beide installiert sein?

Exakt. Das geht nicht! 770 und 570 laufen nicht zusammen. Ist ja auch Kepler und Thermi :) SLI könntest du nur insofern nutzen, als dass du zwei mal ne gtx 770 kaufst.

Es sei denn du fängst dann mit (phyx Karte) an.
Aber ich denke nicht, dass das deine Absicht ist.

Also wenn es nicht nötig ist, lass ich es auch bleiben. Ein Kumpel meinte mal zu mir man könnte dann eine Graka rein weg für Physx laufen lassen, aber ich denke dafür ist die 570 ein wenig langsam. Also es wäre besser alles auf der 770GTX laufen zu lassen :D

Wenn du nur Nvidia gpu s kaufst wurde ich dir die gtx 760 emphelen weil die 600 serie nicht mehr soo gefördert wird.
Die tun sich eig alles nicht, weil alle den gleichen Chip haben.

die GTX 570 ist für PhysX nicht langsam, sondern zu stromhungrig. lohnt sich einfach nicht, weil PhysX nicht von jedem spiel unterstützt wird.
also die GTX 770 für PhysX und parallel zocken.

Wenn du nur Nvidia gpu s kaufst wurde ich dir die gtx 760 emphelen weil die 600 serie nicht mehr soo gefördert wird.
Die tun sich eig alles nicht, weil alle den gleichen Chip haben.

Wiederspricht sich Deine Aussage dann nicht? Ich würde z.B. eine GTX670 einer GTX760 (Kühlung aussen vor) jederzeit vorziehen... Du hast natürlich Recht, daß die 700'er die neuere Baureihe ist - zumindest beim Wiederverkauf hört sich sowas dann besser an.

Ich bedanke mich auf jedenfall für eure kräftige Hilfe! :)
Habe mir die Palit GTX 770 von Mindfactory mit den 3 Games gegönnt :)

Zurück