Neue Grafikkarte im Tausche gegen GTX580

demonic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da bei meiner aktuellen GTX 580 (MSI Twin Frozr II/OC) rattert leider ein Lüfter extrem laut. Nun habe ich von Amazon angeboten bekommen
das sie mir den Kaufpreis erstatten (damals 403 Euro). Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen :)

Bin im Moment nicht so ganz im Bilde was die aktuelle Kartengeneration so auf dem Kasten hat. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ;)

Von der Leistung der 580 war ich bisher sehr zufrieden. Daher sollte auch wieder etwas vergleichbares oder besseres her.
Ich zocke momentan vorallem Battlefield 3 und noch den ein oder anderen Shooter.

In meinem restlichen System werkelt ein Intel 3570k, 16gb Ram und ne SSD, da sollte also auch genug Luft sein.
Nach kurzem einlesen habe ich ne GTX 670 ins Auge gefasst, allerdings weis ich nicht wie die Radeons aktuell so sind.

Auf die schnelle habe ich auch nicht wirklich einen Vergleichsbenchmark gefunden.

Also kurz und knapp, suche neue Grafikkarte, Preisrahmen 400 Euro und sollte vielleicht nicht ganz so Laut sein ;)

Danke und Grüße ^^

Das Amazon die den vollen Kaufpreis zurückerstattet ist wirklich Super von denen. :wow:
Deswegen bestell ich da so gern. :daumen:

Guck sich mal bei den Custom Modellen von Asus, Gigabyte, Sapphire usw. der HD 7970 um.

(Bin mit dem Handy on, sonst würd ich hier ein paar Modelle sowie die Benchmarks mit dem neuen 12.10 Beta Treiber von PCGH verlinken.)

Aktuell bist du mit einer 7970 in BF3 bestens bedient:

seit dem neuen "Wundertreiber" ist sie dort die schnellste Single-GPU. Ich würde dir daher zu dieser Graka raten:

samt dem Spielebundle:

ein wirklich tolles Angebot:daumen: Natürlich spricht auch nix gegen eine GTX670, da wären die Gigabyte Windforce oder die Asus DC2 zu empfehlen. Bei Mindfactory erhälst du bei der "grünen" Assassins Creed 3 sowie Borderland 2 dazu:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800194/pid/geizhals

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schonmal interessant an, danke ;)

Ne Sache die mir noch einfällt...wie kommen die AMD Karten mit Multimonitor-Setups klar?
Ich habe im moment 3 Monitore angeschlossen, 2 über die GTX und 1 über die onboard, mit der NVIDIA funktioniert das Problemlos, ich hoffe
mit der AMD genauso...vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte dazu? :)

Wie das mir Onboard und Karte funktioniert, weiß ich nicht, aber du kannst bis zu 6 Monitore an eine Karte hängen. (Einige Anschlüsse benötigen aber einen aktiven Display Port zu DVI/HDMI Adapter)
(An die von Facehugger kannst du nur 4 Monitore anschließen)

Nachdem was ich noch so gelesen habe scheint die 7970 ja wirklich recht gut zu sein (bis auf die Leistungsaufnahme).

Jetzt find ich nur schade das Amazon nicht bei dem Never Settle mitmacht :(

Hatte zwar nie Probleme mit Mindfactory, aber der Service von Amazon is einfach unschlagbar ^^

So spar ich 50 Euro für ne 40% schneller Karte + 3 Spiele...nicht übel

Auf jedenfall danke für die Tips!

soweit ich weiss kann man doch über steam die spiele herunterladen, wenn man sich eine amd 7970 kauft.
die händler müssen glaube nicht mitmachen, AMD macht dieses programm bis märz 2013.

mit einer gtx 670 kann man auch glücklich werden. die gigabyte 7970 windforce 3X oder ASUS DCU2.

Hab ich meine AMD Karte bei Mindfactory bestellt. Sind super kulant in vielen Dingen. Die Spiele-Keys kamen schon am nächsten Tag. In Deutschland sind aktuell nur Caseking und Mindfactory an der Aktion beteiligt. Über Amazon kuckst du in die Röhre, leider. Der Händler muss dir nämlich eine ID schicken, ohne die bekommste von AMd nichts.

Zurück