Neue Grafikkarte + i7 OC?

donbachi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Da meine jetzige HD4870 bei neuen Games nicht mehr allzu viel hergibt brauch ich eine neue Karte.
Bei den Spielen wär ganz wichtig Skyrim, und dann Rage, BF3 etc.
Auflösung ist 1920x1080, würd dann schon gern im maximalen Bereich spielen von den Grafikeinstellungen..

Mein System:
MB: Asus P6T
CPU: i7 920 @ 2,67 GHz (Revision C0/C1)
GPU: HD4870 1Gb
RAM: 3x2GB Corsair XMS3 1333 MHz
CPU-Kühler: Arctic Freezing Freezer 13
NT: Corsair VX 550 W
Lüfter hinten: bequiet Silent Wings
Gehäuse: Enermax Chakra http://www.enermax.de/fileadmin/ene...df?PHPSESSID=2556bd24107a041a3d03c916539ce8c2
Windows 7 Enterprise 64bit

Ich wollt eigentlich schon zur GTX 570 greifen, überleg aber grad noch ob das so sinnvoll ist wenn Anfang 2012 eine neue Generation rauskommt,
somit hab ich überlegt mir die GTX 560Ti zu holen, jetzt weiß ich nicht weiter, besser jetzt eine 560 und in einem Jahr mit der nächsten Generation nachrüsten oder doch 300 für eine 570, Skyrim auf Maximum wär mir schon wichtig ;)

Bremst mein Prozessor bei dem Takt schon? Also zB mit einer 570er? Hab zwar noch nie übertaktet, würd mich aber drübertraun, soll beim 920er ja schön funkn.
Mein i7 ist von der ersten Generation, hab gelesen dass die schon mal ein bisschen wärmer werden, deswegen hab ich den boxed Kühler getauscht, hab bei prime unter volllast folgende werte:
CPU 68°
Core 1-4 ca. 70°

im Idle:
CPU 52°
Core 1-4 ca. 52°

Als Wärmeleitpaste hab ich die Arctic Silver 5 genommen, jetzt frag ich mich ob der Lüfter beim übertakten die CPU noch packen würde oder ob ich den ersetzn sollt?

Besten Dank!
 
dachte ich mir schon, nur isses mir irgendwie ein rätsel warum der jetzige Kühler nicht mehr schafft, also bessere Temps.. das es net grad der beste Kühler ist weiß ich ja, aber trotzdem
 
Also der Standardtakt reicht vollkommen für die GTX570 aus.

Aber für den i7 würde ich trotzdem einen anderen Kühler holen. Muss nicht das beste/teurste sein, ist aber nen ganz schöner Hitzkopf sehe ich auch bei meinem :)

Greetz
 
Also der Standardtakt reicht vollkommen für die GTX570 aus.

das is schon mal gut! übertakten kann ich ja immer noch

und zur Grafikkarte? Was meint ihr, sollt ich lieber jetzt eine "kleinere" kaufen und nächstes Jahr bei der neuen Generation nochmal zuschlagen oder doch eine 570er? Bin da sehr unschlüssig..
 
Zurück