Neue Grafikkarte - HD 7950, Never Settle Reloaded, Netzteil und andere Fragen.

Trotzdem danke euch beiden :P

Wie gesagt, leider ist die, die im Angebot ist nur die 800M Version, und nicht die 900M version. Also nicht übertaktet ab Werk. Die 900M Version soll ja schon an 'ne 7970er rankommen.
 
Hey, ich bin's nochmal. Bei mir scheint grad ein weiteres Problem aufzutauchen. Bei CPU-Anspruchsvollen Anwendungen erreiche ich sehr schnell die 62° Marke, bei der der Phenom II automatisch auf ein Viertel der Leistung gethrottlet wird. Zum Beispiel bei Battlefield äußert sich das dann darin, dass ich nach etwa einer halben Stunde Spielzeit etwa alle 2 Minuten etwa 20-Sekündige FPS Einbrüche von ca. 40 auf 10-12 FPS bekomme. Habe den CPU wieder auf Standarttakt gestellt, spiele auch auf niedrigen Einstellungen.

Liegt dann wohl am Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Würde es Sinn machen in diesem Rahmen erstmal nur eine Grafikkarte (XFX 7950) und einen neuen Kühler zu kaufen? Zb. mit einem Brocken2 könnte ich dann ja auch wieder auf 3,8Ghz oder so hochtakten, so dass die neue GPU nicht so eingeschränkt wäre, oder?

Wäre ein deutlicher Leistungsunterschied zu meiner HD6850 bei meinem Setup zu spüren?

ps: sry für Doppelpost.
 
Zurück