neue Grafikkarte gtx 1050

Hackprotech

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Graka ist vor kurzem abgeraucht. Wollte mir gerne die gtx1050 als ersatz kaufen. Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard Sockel 1155 mit I7-2600K und 500W Power supply.
Wird es da mit der Graka irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben?

LG und danke

Von der Kompatibilität sollte es eigentlich klappen.
Was für ein Netzteil ist es denn genau? 500W als Angabe ist wie zu sagen, ich hab nen 100PS Motor drin. Kann total die Schrottkarre sein oder ein solider Bolide.

Das ist noch ein altes, gruppenreguliertes Netzteil. Das solltest du noch bei Gelegenheit gegen eins mit DC-DC Technik austauschen.

Sicher, dass dir die 1050 reicht? Das ist kein Performancewunder und dazu sind 2 GB Vram nicht mehr zeitgemäß.

Dann kannst du auch Geld sparen und zu einer GTX 1030 greifen. Ein neues Netzteil brauchst du für derartige Grafikadapter jedenfalls nicht.

Sehe ich auch so wie Kuomo, besonders wenn der nächste Titel (DOTA 3, SC 3) oder ein andere Titel im gleichen Genre vielleicht eine bessere Grafik hat und daher mehr Leistung braucht. So hat man ein angemessenes Polster ohne zuviel Geld bezahlt zu haben.

Na gut, überstimmt. Wenn ihr unbedingt ein Polster wollt sollte die Polsterkarte auch mehr als 2GB VRAM haben :ka:

Das hat nichts mit Polster zu tun, die 1030 ist einfach zu schwach für konstante 60fps bei guter Grafik, den "Luxus" der 1050 darf man sich schon gönnen.

Lässt sich die Behauptung irgendwie untermauern? Dota2 läuft auf integrierten Grafikchips brauchbar, SC2 ist sowieso CPU-limitiert...

Eine GTX 1050 ist immerhin so stark wie eine GTX 670, welche für Stand 2012/2013 eine echt gute Karte war. SC2 und Dota 2 lassen sich problemlos damit spielen und kommende Strategiespiele werden höchstwahrscheinlich auch gut auf ihr laufen.
Blizzard ist eh nicht so blöd eine Userbasis anzustreben, die nur gute Gamerkarten besitzt und auch Valve ist auch nicht so blöd.

Und trotzdem würde ich eine GTX 1050TI oder RX 560 4GB empfehlen. Man hat
einfach viel länger was davor und eine RX 560 4GB kostet nur 20,-€ mehr als eine
GTX 1050. Oder man schaut gebraucht.

Für das Geld gibt es gebrauchte GTX 970 und das sind wunderschöne schnelle Karten.

Zurück