Neue Grafikkarte gesucht...

Wriddelfrumpf

Kabelverknoter(in)
Ich suche Ersatz für meine RX460 die leider in Spielen nur noch Fehler produziert. Die neue sollte nach möglichkeit auch nur um die 75 Watt verprauchen und nicht länger als 20 cm sein. Preis so bei 150 €. Hab Windows 10, eine AMD Athlon CPU 4 GHZ, 8 GB Ram.

Danke schon jetzt..
 
ich würde mir an deiner stelle für ca 200€ einen Ryzen 2400G holen mit günstigem Board dazu. Dann hast du eine Vega 11 igpu die ganz ordentlich ist und sogar in aktuellen Spielen auf Mittel einsetzbar ist.
 
ich würde mir an deiner stelle für ca 200€ einen Ryzen 2400G holen mit günstigem Board dazu. Dann hast du eine Vega 11 igpu die ganz ordentlich ist und sogar in aktuellen Spielen auf Mittel einsetzbar ist.

Joh, dann ist der alte Prozzi weg und man hat ein rundes System.Wäre nur der aktuell teure DDR4 Speicher nicht.
 
Neuer Unterbau wär natürlich noch besser, aber dürfte das Budget klar sprengen. Er braucht ja auch neuen Arbeitsspeicher für die AM4-Plattform und der ist aktuell ja leider nicht gerade günstig.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wieviel Leistung der Athlon 64 auf die Straße bringt, kommt wohl auf das genaue Modell an. Die GTX 1050 Ti mach die Vega IGPs ja auf jeden Fall nass.
 
Ich hab den AMD Athlon X4 880K. Eine GTX 1050 Ti dürfte reichen denke ich. Wäre die alte Grafikkarte nicht defekt hätte ich über was neues gar nicht nachgedacht.
 
Wenn der PC vor allem zum daddeln genutzt wird, bringt eine neue/potentere GPU wie die GTX 1050 Ti mehr wie ein (auch dank teurem RAM) recht preisintensiver Unterbau...

Gruß
 
dann wäre der Unterbau wesentlich sinnvoller als eine GPU. Dann kannst du ja die günstigste 1050 nehmen und gut ist
 
nicht versuchen!! Mach das!!!!!!!!!! Rechnung+ Grafikkarte und am Montag direckt zum Saturn, wenn Asus die RX460 nicht mehr hat bekommst du Geld zurück :)
 
Ich werde am Montag erst mal das mit der Garantie ausprobieren, Kassenbeleg und Verpackung hab ich. Ansonsten werde ich mir die Zotac kaufen.
 
Zurück