Neue Grafikkarte gesucht

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Hi alle miteinander,

Aufgrund von Problemen (vielleicht helft ihr mir auch hier: :) http://extreme.pcgameshardware.de/k...rtentreiber-haengt-sich-auf-graka-kaputt.html) bin ich derzeit auf der Such nach einer neuen Grafikkarte.

Ich kenn mich im Markt derzeit 0 aus, weil ich auch nicht gedacht hätte, dass jetzt ein Neukauf ansteht ;(

· Der Preis sollte so grob um die 350€ sein, um dann auch ein paar Jahre durchzuhalten (der Prozessor bremst die Grafikkarte dann natürlich noch mehr aus, aber Ende Sommer ist ein konpletter Neukauf geplant ;)
· Spielen tu ich in letzter Zeit fast nur mehr BF4. AC, Anno, (evtl GTA 5) und andere Spiele find ich aber auch nicht schlecht ;)
· Die Karte soll dann 1920*1200 Pixel befeuern. Irgendwann werd ich bestimmt auf 4k umsteigen, aber dann bräuchte ich dann eh eine neue Karte... Oder?
· Die Karte sollte unter Idle möglichst unhörbar sein, unter Last am Besten auch so leise wie möglich, am besten so leise wie meine (leider kaputte) 480erAMP ;)
· Sie sollte, den Umständen entsprechend, möglichst wenig Watt im Idle verbrauchen, da der PC bei mir praktisch nonstop, ob benutzt oder unbenutzt (Musik), läuft.

Ich hätte wegen Mantle eher an eine AMD gedacht, bin aber auch gegenüber nvidia offen ;)

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lg Christian

PS: Bitte nicht zu streng sein wegen Rwchtschreibfehler, bin gerade zwangsweise mit dem Handy unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, und hab mich auf die r9 290 eingeschossen.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob die gigabyte windforce 3x oder die sapphire tri-x leiser ist, da keine technik-seite beide karten getestet hat :what:

Pcgh hat die Sapphire bereits getestet, und die soll ja angenehm leise sein. Interessant wäre jetzt nur, ob die Gigabyte-Karte besser ist? (von der Lautstärke her)

Zurück