Neue Grafikkarte gesucht

wenn du umbedingt dein budget erreichen willst kannst du auch die gigabyte version nehmen die die asus 660 ti zum frühstück raucht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2203079f3ddcbc1e962b4b9439696a8613cc52a815099

andernfalls
https://www.mindfactory.de/shopping...220d9169fcddef5762d1aab350fa89be9a7606e9ff4f2
dann kannste dir auch nen riesenlolli dazuholen um die enttäuschten nvidia freunde zu trösten
http://www.amazon.de/Chupa-Chups-Ri...F8&qid=1374509194&sr=1-1&keywords=riesenlolli

so am rande erwähnt hatte selber 2 nv karten ne 550 ti und dann ne 680 phantom ..... die phantom is mir abgeraucht und wies so is keine garantie mehr ....
so hab ne neue karte gesucht und mir meine vtx3d 7950 boost besorgt....
war auch ewig der meinung, dass amd doch blöd is und nvidia ja soviel besser ....
aber ich hab jetzt ne 3 gig vram version kann problemlos auf 3 monitore gehen und freu mich einfach was man an gleicher leistung für weniger geld kriegen kann.
durch oc komme ich an die leistung der 680 fast ran .... dann vergleich aber mal den preis .... 250€ für meine gegen 550€

hab keine tempprobleme ... die läuft durchweg unter vollast auf süßen 60 ° die phantom hatte viel größere probleme vor ihrem tot ca 80 bis 90 ....

AMD Vs NVIDIA Choosing The Right GPU - YouTube
des isn gutes video.... hat mir bei meinem mut schritt geholfen....

lass dir hier nix erzählen .... die karten nehmen sich kaum noch was nur is halt die frage interessierts dich ob du nvidia oder ne radeon hast ?

(nvidia is zwar marktführer aber durch mobil gpus in laptops etc....
in letzter zeit sind alle dicken gaming titel in zusammenarbeit mit amd entwickelt worden :
tomb raider, bioshock, farcry 3,dirt 3, crysis3 bf4 ...)

wegen januar ... meintest dass du dir im januar neue cpu zulegen möchtest ... da kannst dann objektdichte in zb. hitman ordentlich anziehen :D

so .... ich hoffe ich konnte dir helfen....

Zur Info:

Beiträge ohne direkten Bezug zur Kaufberatung wurden ausgeblendet. Bitte nicht in Grundsatzdikussionen verheddern.

@wievieluhr

Du achtest bitte auf deine Ausdrucksweise.

B2T

Lasst uns mal bitte wieder zurück zum Thema kommen.
Fakt ist, dass diese Karte: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition einen Tahiti LE Chip hat, obwohl es nicht bei den shops in der Beschreibung steht. Tahiti LE Chips, sind Chips, die die Anforderungen für die 7950/7970 nicht erfüllen konnten, daraufhin wollte man diese Karte nicht in den Müll donnern und hat daraufhin die Idee gehabt: Einige Bereiche des Chips zu deaktivieren bzw zu beschneiden und sie als Boost karten bei der 7870 einzuführen.
Dies hat natürlich einige Vorteile, als auch Nachteile mit sich gebracht: Die Vorteile sind sehr gutes Übertaktungspotential und mehr Shadereinheiten 1536 vs 1280, 96 TMUs vs 80 TMUs und 4,31 Millarden Transistoren auf 365 mm^2 vs 2,8 Mrd. Transistoren auf 212mm^2 Chipfläche.

Langer Rede kurzer Sinn, der "Tahiti Chip" ist ein stärkerer Chip, dass Problem hierbei war nur und nun kommen wir zu den Nachteilen, dass diese vermeindlichen Problemchips mit einer sehr hohen Spannung betrieben werden bzw die stock- oder auch Standardspannung sofern sie nicht manuell abgesenkt wird, bei einigen Karten und dazu gehört die xfx dd zu einem Hitzeproblem führen kann, je nachdem wie gut belüftet das Gehäuse ist oder auch wie heiss es grad draussen ist.
Deswegen lege ich jedem Käufer dieser Karte ans Herz, die angelegte Spannung zu senken um dagegen vorzugehen und keine Angst, dadurch wird die Karte nicht langsamer. Dazu habe ich einiges geschrieben in folgendem Thread und jede Menge links gepostet http://extreme.pcgameshardware.de/g...-wirklich-ein-tahiti-chip-xfx-hd-7870-dd.html

Fakt ist auch, dass man je nach Shop, welche beim Never Settle Projekt von AMD mitmachen KOSTENLOS: Crysis 3, Tomb Raider, Bioshock Infinite und Far Cry Blood Dragon drauf bekommt.
Die Karte mit ihren 160€ ist auch ohne die games ein P/L Hit nur durch die games die es als Bonus oben drauf gibt ist es wirklich meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Angebot.

Ich betone hier, ich bin kein AMD oder Nvidia Fanboy, mir sind Namen schnuppe, ich schaue nur auf die Fakten, was man erhält für seine Kohle.
Desweiteren haben beide Firmen sehr gute Karten nur P/L technisch ist AMD nunmal besser in diesem Preissegment und je höher die Preise steigen, desto mehr setzt sich Nvidia durch mit ihren neuen Karten und verwunderlichen Preispolitik bei der GTX 770 zum Beispiel, sprich im Bereich 300-400€ wird NV empfohlen, falls die denn mal ohne Probleme laufen sind das sehr gute Karten, nicht nur bzgl ihrer Leistung sondern auch bzgl anderer Aspekte wie Kühlung/Lautstärke etc.
Man was schreib ich hier den ganzen crap eigentlich? Gehört das zum Thema? Hab mich plötzlich iwie rein gesteigert :ugly:

Sry hat jetzt etwas gedauert mit einer Nachricht, hatte Nachtschicht und bin noch nich so lange wach :D
Jedenfalls ich hab mich entschieden und die genannte GTX660TI von Asus bei MF bestellt plus Ram.

Ich danke euch allen recht herzlich für die Hilfe

Viele Grüße

Ich würde eine 7850 besorgen z.B 2048MB XFX Radeon HD 7850 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Dein Prozessor limitiert ohne Overclocking jede Grafikkarte die du reinhaust die höher oder schneller ist als eine 7850.
Sobald du ein Game zockst wo Prozessorlimitierend ist wird es ruckeln egal ob du eine 7850 oder z.B 7950 oder noch besseres drin hast.
Kauf dir ne 7850 für ca 150-170 € und Overclocke deine Prozessor bissel. Von dienen 3,2 GHz auf 3,5 GHz geht immer bei jedem Kühler der drauf ist.
Mit dieser Kombi auf Overclocking und 7850er oder ähnlich starker Grafikarte bist du am besten bedient. Hochlst du fürs zocken am meisten FPS raus.

Glückwunsch und viel spaß mit der neuen karte. Habe sie selbst als top oc version. Muss sagen ein sahnestück. Bei full hd fühlt sie sich bei allen spielen pudelwohl.
Vorallem ist sie silent...

danke dir, kam gestern an. Hab direkt alles eingebaut, blöderweise musste ich erstmal alles zerlegen um den Ram zu tauschen. Gesagt getan alter Ram und Graka raus, das neue rein. Wärmeleitpaste auf der CPU dann auch erneuert, alles zusammengesetzt und durchgecheckt, Graka wurde unter Last mit Furmark ca 72° heiß die CPU 65° ups, war etwas zu großzügig mit der Wärmeleitpaste. Also nochmal neu jetz bin ich bei ca 51° unter Last was mir eig auch noch etwas zuviel ist mit dem Groß Clockner. Werde wohl demnächst mal neue WLP kaufen und noch dünner auftragen...juhu^^
im idle bin ich atm bei 37° aber gut bei mir im Zimmer ist es auch nich gerade kühl...:(

erbsengroßer tropfen auf cpu und kühler drauf --> 0 Blasen
bei der affenhitze sind 37 ° ok .... luft wird ja durch FP und Ram noch angeheizt ;)

ja das is klar wgn Ram etc, naja hinterher hab ich gemerkt es wäre besser gewesen die Paste auf den Kühler auszutragen, statt auf die Cpu. Da gibt es nen Grund aber der ist mir leider wieder entfallen iwas wgn Heatpipes und da sich meine WLP schlecht verteilen lässt habe ich auch nur etwas drauf un dann den Kühler draufgesetzt, durch den Anpressdruck sollte sich ja das gut verteilen im Idealfall^^

Zurück