neue Grafikkarte gesucht - 660 TI oder was würdet Ihr empfehlen

T

thehloiter

Guest
neue Grafikkarte gesucht - 660 TI oder was würdet Ihr empfehlen

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System.

System:

MB: GA-Z77X-UD5H
CPU: INTEL Core i7-3770K
RAM: 16 GB G.SKILL ARES Blue Series DDR3-1866
PSU: Seasonic X-560
GPU: Gigabyte GV-NX96T512HP (GeForce 9600GT / aus altem Rechner übernommen)
HDD: 256 GB Samsung SSD 830 Serie (für System + Programme)
750 GB Samsung Spinpoint F1 HD753LJ (als Datengrab / übernommen aus altem Rechner)
+ optische Laufwerke, Card Reader, TV-SAT Karte, etc. ...
DISPLAY: NEC MultiSync LCD2490WUXI²

Einsatzzwecke:
Office, Internet, Mail, Virtualisierung (meistens 2-3 virtuelle Systeme gleichzeitig), bearbeiten von Aufnahmen der TV-SAT Karte, Programmieren, Kompilieren von Software in virtueller Umgebung ....

Spiele (will ich demnächst wieder angehen):
Need For Speed

Diese Karte gefällt mir ganz gut:

MSI GeForce GTX 660 Ti, N660Ti Power OC Edition, 2048 MB DDR5

Was haltet Ihr von der Karte?
Was wären die alternativen zu dieser Karte von anderen Herstellern?
Oder lieber doch mehr Geld in ie Hand nehmen und eine GTX670 holen?

Oder doch was ganz anderes?

Budget: bis ca. 330 Euro

Bin auf Eure Vorschläge und Ratschläge gespannt.

Schon jetzt vielen Dank an alle.

Gruß

thehloiter

AW: neue Grafikkarte gesucht - 660 TI oder was würdet Ihr empfehlen

für ein spiel wechseln.. hhmm weiß nicht, von den 660gti würde ich die billigere nehmen.. ansonsten eine 7850 ;D

Hmm, wollte eigentlich wieder eine nVidia Karte holen.

Haben die AMD Karten vorteile gegenüber der genannten nVidia Karte von MSI?

Danke und Gruß

thehloiter

Ja, die 7950 kann man weit übertakten, und somit sogar über die HD7970 bringen. Also auf das Niveau einer gtx 680.

Nur in BF3 zieht die gtx 660 oder 670 davon, in fast allen anderen spielen ist die AMD vorne.

Sowie ist sie Preiswerter.

@FunnPlay,

hast Du eine genaue Modellbezeichnung für eine 7950 für mich?

Würde mich da gerne mal einlesen wollen.

Also ich habe eine VTX3D 7950. Da kann man die Turbo oder nicht Turbo Variante nehmen. Ansonsten ist auch eine Asus oder Gigabyte gut.
Bei den drei marken machste nichts falsch.

für nfs eine 7950 empfehlen?^^

eine 7850/70 sind günstiger und haben mehr als genug power für das eine spiel, weil aus dem lesen heraus kann ich entnehmen das du wenig spielst und mehr arbeitest etc. .. wodurch ich drauf tendiere jetzt eine günstige karte zu erwerben und in ein paar jahren eine neue (für ein neuen nfs-teil oder anderes game) ;D

Budget: bis ca. 330 Euro

Und ich bin sogar nur auf ca 270 Euro.

Ich habe bei NFS mit der hd 7950 auch "NUR" 50 fps.
LG

wo ist dort die rechtfertigung?

er gibt 300€ an, deshalb eine karte für diesen preis empfehlen? weiß nicht, für ein spiel so viel geld ausgeben.. na jeder wie er will.

ich tendiere trotzdem zur 7850 für wenig geld... bin aber lieber leise, weil sonst unbeliebt und so ;D

Danke für die zahlreichen Antworten und Infos.
Werde mich im Bereich AMD Karten einlesen und mich hier zurückmelden.

Hat keiner eine Meinung zu der von mir genannten MSI Karte?

so moin,
1. Nur für NFS ne HD 7950 ??!! Schwachsinn nimm entweder eine HD 7850 oder 7870
2. Eine GTX ist viel zuteuer das P/L Verhältnis ist viel besser bei AMD derzeit
3. die selbst hab ne MSi HD 7950 Twin Frozr III und bin mehr als zufrieden, ich selbst hab immer nur gute Erfahrung gemacht mit MSi und kann sie dir nur empfehlen, aber es gibt auch andere gute Customdesigns z.B. Gigabyte oder Asus
4. nur weil er max. 330€ angibt müsst ihr ihn doch nicht so eine Karte anbieten... nur für NFS

MfG Devil1993

Was wird denn noch außer NFS gezockt? (HIER mal die Anforderungen)

@Devil
1. stimmt
2. schwachsinn :stupid: gtx660ti/GTX670 haben auch ein genauso gute PL Verhältnis, wie die AMD Karten
3. ASUS bzw. Gigabyte sind momentan die besten beiden Anbieter für AMD/Nvidia Karten, MSI ist aber auch gut
4. siehe meine Frage^^

@ 2. ja aber guck dir mal bitte die die Preise an derzeit für diese Modelle das ja der wahnsinn (war aber auch falsch informiert, sry hab grad nochmal angeguckt)
trotzdem spielt für mich der Preis eine große Rolle sowie die Übertaktbarkeit

Mfg Devil1993

so moin,
1. Nur für NFS ne HD 7950 ??!! Schwachsinn nimm entweder eine HD 7850 oder 7870
2. Eine GTX ist viel zuteuer das P/L Verhältnis ist viel besser bei AMD derzeit
3. die selbst hab ne MSi HD 7950 Twin Frozr III und bin mehr als zufrieden, ich selbst hab immer nur gute Erfahrung gemacht mit MSi und kann sie dir nur empfehlen, aber es gibt auch andere gute Customdesigns z.B. Gigabyte oder Asus
4. nur weil er max. 330€ angibt müsst ihr ihn doch nicht so eine Karte anbieten... nur für NFS

MfG Devil1993

ist doch das was ich gesagt habe :( ... nie stimmt ihr mir zu ;D

@topic: eine 7850 kostet doch kaum mehr wie 160€ und bietet eine gute leistung (grade für nfs) :D

ist doch das was ich gesagt habe :( ... nie stimmt ihr mir zu ;D

Hiermit hast du die Offizielle Zustimmung von meiner Seite das du Recht hast mit deinem vorigen Post. :D

Und eigentlich hab ich kein Problem mit nVidia ausser die Preise sind extrem und das sie sich keine Zeit gelassen haben beim Entwickeln der GTX 600er Serie.

MfG Devil1993

ich würde bischen was drauflegen und eine günstige Amd 7970 nehmen, lieber einmal bischen mehr investieren und später aufrüsten als dann früher wieder aufrüsten zu müssen.
Wenns ne Nvidia sein soll würde ich eine 670 nehmen ist die einzige Nvidia Karte die vom P/L mit den Amds mithalten kann.
Ich selbst habe eine 670 im Referenzdesign. Ich persönlich höre beim Spielen nichts von der Karte evtl. ein kleines Rauschen...
Aber solltest du wirklich nur Need for Speed spielen wollen würde ich eher zu einer 660ti raten.
Das neue Nfs wird ja auf der Frostbyte 2 Engine basieren und die Nvidias sind ja auch in Bf3 schneller als die amds, denke das liegt daran das die engine besser für nvidia karten optimiert ist also könnte es sein das sich für das neue Nfs auch eine Nvidia karte besser eignet.
Kann mich aber auch irren.
grundsätzlich finde ich aktuell sind die beiden P/L karten die normale amd 7970 und die gtx 670

Hallo,

nach langem Überlegen und Lesen habe ich mich jetzt für die aus meiner Sicht preisgünstige Variante entschieden.

Da ich gerne wieder eine nVidia haben wollte, habe ich mir diese Karte hier bestellt:

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Werde von meinen Erfahrungen mit der Karte berichten, sobald ich diese in Händen halte und eingebaut habe.

Gruß

thehloiter

Zurück