Neue Grafikkarte gesucht: 1080 Tendenz aufwärts
Hallo alle zusammen,
nachdem meine alte 780ti abgeraucht ist brauche ich eine neue Grafikkarte.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i7 4790K
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Audio: Asus Xonar Essence STX
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Case: Thermaltake Core V71
Tendenziell würde ich in Richtung GTX1080 gehen, aber auch eine Titan XP ist drin. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich eventuell auf einen 4K-Bildschirm (und evtl VR) umsteigen werde, sollte die Grafikkarte auch Luft nach oben haben. Grundsätzlich wäre auch eine 1080Ti interessant, aber es ist ja nicht bekannt wann die rauskommt und ich möchte nicht allzulang warten.
Jetzt meine Frage: Nachdem ich auf Luftkühlung setze, was wäre die passendste Grafikkarte? Soweit ich weiß hat die Titan XP einen unterdimensionierten Luftkühler, wäre dann ein Umstieg auf Wasserkühlung Pflicht oder würde erstmal die Luftkühlung ausreichen? Was wäre eure Empfehlung?
Gruß,
Hallo alle zusammen,
nachdem meine alte 780ti abgeraucht ist brauche ich eine neue Grafikkarte.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i7 4790K
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Audio: Asus Xonar Essence STX
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Case: Thermaltake Core V71
Tendenziell würde ich in Richtung GTX1080 gehen, aber auch eine Titan XP ist drin. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich eventuell auf einen 4K-Bildschirm (und evtl VR) umsteigen werde, sollte die Grafikkarte auch Luft nach oben haben. Grundsätzlich wäre auch eine 1080Ti interessant, aber es ist ja nicht bekannt wann die rauskommt und ich möchte nicht allzulang warten.
Jetzt meine Frage: Nachdem ich auf Luftkühlung setze, was wäre die passendste Grafikkarte? Soweit ich weiß hat die Titan XP einen unterdimensionierten Luftkühler, wäre dann ein Umstieg auf Wasserkühlung Pflicht oder würde erstmal die Luftkühlung ausreichen? Was wäre eure Empfehlung?
Gruß,