Neue Grafikkarte für vorhandens System
Hallo Community,
jetzt bin ich in der Grafikkarten-Abteilung gelandet, da meine alte Grafikkarte vermutlich defekt ist.
Ich möchte eine neue Grafikkarten in folgendes System einbauen:
• Mainboard: ASRock H67DE3
• CPU: Intel Core i5-2400CPU @ 3,10GHz (2nd Generation)
• RAM: 2x Corsair DDR-3 UDIMM (4096MB) --> somit 8GB
• Grafikkarte: GeForce GTX 560 TI (aktueller Treiber 344.48). Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60HZ [DEFEKT]
• Festplatte: Samsung HD103SJ (ATA)
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64Bit)
• Netzteil: Cougar A450 Watt [Cougar A v3 450 Watt günstig kaufen]
Ich möchte mir eine GeForce GTX 970 anschaffen. (vorallem für die Zukunft). Hier meine Fragen:
1. Kann mein System die Leistung der Grafikkarte (annähernd) nutzen?
2. Die Karten gibt es von MSI, GIGABYTE, ASUS etc. Könnt ihr mir noch den Unterschied erklären und habt vielleicht Erfahrungen, welche die beste/leiseste ist?
3. Auf der NVIDIA Seite werden 500 Watt Netzteile als Anforderung empfohlen. Reichen meine 450 Watt aus (siehe LINK oben), oder sollte ich mir auch ein neues Netzteil anschaffen?
Hallo Community,
jetzt bin ich in der Grafikkarten-Abteilung gelandet, da meine alte Grafikkarte vermutlich defekt ist.
Ich möchte eine neue Grafikkarten in folgendes System einbauen:
• Mainboard: ASRock H67DE3
• CPU: Intel Core i5-2400CPU @ 3,10GHz (2nd Generation)
• RAM: 2x Corsair DDR-3 UDIMM (4096MB) --> somit 8GB
• Grafikkarte: GeForce GTX 560 TI (aktueller Treiber 344.48). Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60HZ [DEFEKT]
• Festplatte: Samsung HD103SJ (ATA)
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64Bit)
• Netzteil: Cougar A450 Watt [Cougar A v3 450 Watt günstig kaufen]
Ich möchte mir eine GeForce GTX 970 anschaffen. (vorallem für die Zukunft). Hier meine Fragen:
1. Kann mein System die Leistung der Grafikkarte (annähernd) nutzen?
2. Die Karten gibt es von MSI, GIGABYTE, ASUS etc. Könnt ihr mir noch den Unterschied erklären und habt vielleicht Erfahrungen, welche die beste/leiseste ist?
3. Auf der NVIDIA Seite werden 500 Watt Netzteile als Anforderung empfohlen. Reichen meine 450 Watt aus (siehe LINK oben), oder sollte ich mir auch ein neues Netzteil anschaffen?