Neue Grafikkarte für kommende Spiele z.b Witcher 3, Dragon Age Inquisition.

vegeta83

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte für kommende Spiele z.b Witcher 3, Dragon Age Inquisition.

Hallo zusammen :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir in den nächsten Wochen, eine neue Grafikkarte zu kaufen, ich kann bis Stand heute, jedes Spiel auf Ultra mit meinem System spielen. Ich möchte für kommende Spiele, wie Witcher 3 und Dragon Age Inquisition gerüstet sein,und auch die nächsten 2-3 Jahre Ruhe haben, jetzt stellt sich die Frage, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, auch gleich ein neues Mainboard und CPU. Ich hab mir gedacht, entweder eine Radeon R9 290X oder GTX 780 TI. Und mit Mainboard, sollte man vielleicht warten, bis die neuen Boards mit Sockel 2011-3 rauskommen und DDR 4 fähig sind. Aber ich könnt mir zumindest, eine neue Grafikkarte kaufen, wenn ich mir die oben genannte kaufe, bremst die da nicht was aus, die CPU die GPU oder andersrum ?? was meint ihr schreibt mir bitte eure Meinung.

MFG Vegeta

Mein System: I5 3570K - P8Z77-M - Corsair Vengeance 16 GB Ram - HIS Radeon 7970 GHZ - LG Power LC 8750 -2 750 W - SSD 150 GB - HDD 1,5 TB -

Wie Duvar schon gesagt hat, im Moment würden die Kosten in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen.
In welchen Szenarien reicht dir deine Karte denn nicht mehr?

AW: Neue Grafikkarte für kommende Spiele z.b Witcher 3, Dragon Age Inquisition.

Abgesehen davon siehste Null Unterschied zischen Ultra und einer Stufe darunter, da musste schon mit einer Lupe und 2 nebeneinander liegenden Screenshots nach den Unterschieden suchen.
Kannst ja vllt deine Grafikkarte noch ein wenig höher Takten und Leistung für Lau erzeugen.
Bist dann halt ca 20% unter einer 290X von der ich sowieso nix halte, da die günstigere 290 ohne X nur 4% langsamer ist auf selbem Takt und ob du 40 oder 41.6FPS hast spielt ja wohl keine Rolle.
Dieses Spielchen kannste auch auf die 20% Unterschied zwischen deiner aktuellen Karte und einer 290 anwenden, 20 % Unterschied wären 40 vs 48 FPS oder 30 vs 36 , wäre beides net so dolle, einzig und allein im Bereich 50 vs 60 FPS wäre der sweet point, nur wie gesagt fahr lieber mit deiner alten Karte weiter und warte bis zum Sommer/Jahresende, damit sich die Aufrüstung auch ordentlich lohnt.

hallo ich bin momentan zufrieden, mit dem System das ich habe, aber spätestens wenn The Witcher 3 und Dragon Age Inquisition rauskommen. Glaub das ich das nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Das die Mehrleistung zu den Kosten nicht stimmen, weiss ich auch aber die Frage ist. The Witcher 3 wird ein Open World Spiel das ordentlich Grafikleistung ziehen wird, besonders auf den höchsten Einstellungen, beim Prozessor mach ich mir keine Gedanken. Dragon Age Inquisition wird kein Open World Spiel, aber grosse Levels mit Frostbite Engine 3, siehe z.B Bugfield 4 das krieg ich auf Ultra hin, aber Bugfield 4 ist ein Shooter und DAI ein Rollenspiel das wird mit Sicherheit mehr Grafikleistung ziehen als sonstwas . Das jetzt noch keine Grafikkarte lohnt weiss ich, spätestens aber wenn die 2 Spiele erscheinen, wird das nicht mehr ausreichen grafiktechnisch. Bei der CPU und Mainbaord mach ich mir keine Sorgen, spätestens wenn sich Sockel 2011- 3 etabliert hat, und nicht mehr so teuer ist, werd ich mir das zulegen. Was meint ihr zu dem Thema. Wie würdet ihr das handhaben, kann mich nicht recht entscheiden. MFG Vegeta

Eine GTX780Ti/R9 290X lohnt für die Kohle schon mal gar nicht. Hier was zur Performance:

typischer "Spitze des Eisbergs"-Aufschlag eben... Und deine HD7970 Ghz-Edition ist für Full-HD auch meist fit genug. Und wenn du aktuell selbst sehr zufrieden bist, warum dann jetzt schon unnötig Geld verbrennen:ka: Man kauft dann, wenn einem die Leistung nicht mehr reicht.

Und ohne dir allzusehr zu nahe treten zu wollen: was du persönlich glaubst/annimmst oder nicht, spielt keine Rolle;) Warte die Games doch einfach ab und entscheide dann, ob eine neue Pixelschleuder nötig ist...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte einfach die Grafikkarte...

Die HD7970 GE ist jetzt noch für alles schnell genug und der HIS-Kühler mit einer der Besten.

(Ich wäre übrigens froh ne 7970 GE zu haben.)

Eher würde ich mal das Plastiksprengstoff-Netzteil austauschen... Immer das teuerste, aber am Netzteil wird gespart.

Fang lieber nicht mit glaube es reicht nicht mehr dann ... an ich glaube deine GPU und CPU werden locker für Witcher 3 und Dragon Age ausreichen. Und frage sowas nicht nach bevor die Speile nicht da sind alles was man dir drauf antworten kann ist Spekulative. Melde dich nochmal wenn die spiele da sind und du es getestet hast mit deinem System.

Fang lieber nicht mit glaube es reicht nicht mehr dann...
Also, so langsam sollte ich auch meinen i7-4770k ersetzen. Er wird es wohl dank der neuen Konsolen nicht mehr lange machen. Die sind doch eh viel besser, glaube ich...:lol:

Gruß

Ich glaube meine onboard Grafik wird für Witcher 3 nicht reichen, liege ich da richtig?^^
Glauben ist nicht gleich glauben, in meinem Fall ist es wohl richtig glaube ich, oder was glaubt ihr :ugly:

Übertakte einfach die Grafikkarte...

Die HD7970 GE ist jetzt noch für alles schnell genug und der HIS-Kühler mit einer der Besten.

(Ich wäre übrigens froh ne 7970 GE zu haben.)

Eher würde ich mal das Plastiksprengstoff-Netzteil austauschen... Immer das teuerste, aber am Netzteil wird gespart.

Ich danke euch allen für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
lol Plastiksprengstoff Netzteil cool.

Ich weiß nicht ob du es immer noch so cool fändest, wenn plötzlich das Netzteil explodiert/in flammen steht oder sonst was o.O

Wie iGameKudan schon sagte: ich würde schleunigst das Netzteil gegen ein anderes austauschen (beispielsweise gegen das hier: http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold_768616.html)

Gruß

Ja eigentlich brauch man das nicht, aber vllt. will er es noch weiter behalten und Crossfire oder sonstwas damit machen
Gruß

Muss ich mein i7-3960X auch langsam ersetzen?? :D
Logo, den kannste höchstens noch als Taschenrechner hernehmen:-D Und wer bereit ist, für die Graka um die 600 Taler auszugeben, sollte beim Stromversorger gerade nicht sparen. Ich wär ja auch für das schon empfohlene E9 mit 480W oder dieses feine Stück Technik:

Gruß

Zurück