Excaterbate
Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für bis zu ca. 200€
Guten Tag liebe Community,
ich wollte mir eigentlich gerne eine neue Grafikkarte für bis zu 200€ zulegen, da meine alte zurzeit eine Radeon 7870 ist.
Nun habe ich versucht mich etwas einzulesen und gemerkt, dass man sich wahrscheinlich mehr zulegen müsste an Hardware, damit es Sinn ergibt.
Mein momentanes System ist:
Prozessor: AMD FX 6300
RAM: 8GB DDR3 1033
Mainboard: ASROCK 970 Pro3
Netzteil: be quiet L8 400W ATX 2.4
Ich weiß, dass dies nicht mehr aktuelle Hardware ist. Meine Absicht ist, dass man noch aktuelle Spiele spielen kann, wobei ich keine hohe Auflösung etc. brauche. Zurzeit kann ich z.B. WItcher 3 auf mittel spielen und bin damit auch wirklich zufrieden. Ich besitze da nicht die hohen Ansprüche.
Ich würde den PC wahrscheinlich nach und nach bisschen aufrüsten und wollte mit der Grafikkarte eigentlich zuerst anfangen.
Meine Fragen wären:
1) Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert?
2) Wäre die mit dem Mainboard kompatibel oder bräuchte man ebenfalls ein neues?
3) Ich gehe davon aus, dass ein neues Netzteil benötigt wird?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Guten Tag liebe Community,
ich wollte mir eigentlich gerne eine neue Grafikkarte für bis zu 200€ zulegen, da meine alte zurzeit eine Radeon 7870 ist.
Nun habe ich versucht mich etwas einzulesen und gemerkt, dass man sich wahrscheinlich mehr zulegen müsste an Hardware, damit es Sinn ergibt.
Mein momentanes System ist:
Prozessor: AMD FX 6300
RAM: 8GB DDR3 1033
Mainboard: ASROCK 970 Pro3
Netzteil: be quiet L8 400W ATX 2.4
Ich weiß, dass dies nicht mehr aktuelle Hardware ist. Meine Absicht ist, dass man noch aktuelle Spiele spielen kann, wobei ich keine hohe Auflösung etc. brauche. Zurzeit kann ich z.B. WItcher 3 auf mittel spielen und bin damit auch wirklich zufrieden. Ich besitze da nicht die hohen Ansprüche.
Ich würde den PC wahrscheinlich nach und nach bisschen aufrüsten und wollte mit der Grafikkarte eigentlich zuerst anfangen.
Meine Fragen wären:
1) Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert?
2) Wäre die mit dem Mainboard kompatibel oder bräuchte man ebenfalls ein neues?
3) Ich gehe davon aus, dass ein neues Netzteil benötigt wird?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Die RX 480 ist zZ im Abverkauf....damit kannst du noch ein Schnäppchen machen. Die RX 580 taktet etwas höher (ist also etwas schneller), aber halt eine Ecke teurer.