Neue Grafikkarte für BF4, Arma III, DayZ SA, etc.

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
Neue Grafikkarte für BF4, Arma III, DayZ SA, etc.

Servus zusammen,

ich brauche eine neue Grafikkarte, da meine momentane 7950 doch so langsam an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Anwendungsbereiche: Battlefield 4, Arma III, DayZ Standalone, Videorendering
Präferenzen: Prinzipiell lieber ne AMD, wegen Mantle, aber keine absolute Festlegung hierbei.
Preis: max. 520€
Wichtig: Gute Lüftung, sollte leise sein, muss HDMI und DVI-D Ausgänge haben (habe 2 Monitore, ein HDMI, ein DVI)

Meine Idee wäre eine Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail gewesen, per Geizhals sind das 514€.

Andere Ideen von euch? Lohnt sich eine 290X oder ist da evtl eine 290 P/L-mäßig besser?

Prinzipiell sollte in BF4 auf Ultra und Full HD mind. 70 FPS drin sein.

Danke schonmal!

Ich würde die 290 nehmen, da du nur ca 4% Unterschied hast. Die Sapphire 290 Tri-X OC oder die Powercolor PCS + sind empfehlenswert.

AW: Neue Grafikkarte für BF4, Arma III, DayZ SA, etc.

Und diesen "uber-Mode", wie auch immer er genannt wird, haben die 290 auch?
Weil der gibt doch noch etwas mehr Leistung...

AW: Neue Grafikkarte für BF4, Arma III, DayZ SA, etc.

So, hab mir die Powercolor jetz bestellt, zusammen mit etwas weiterem Zeugs (SSD, SATA-Kabel, etc...)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das ist nichts anderes als ein BIOS mit höherem Takt, da is OC besser.

Berichtig mich, wenn ich falsch liege. Aber ich dachte, dass das überbios nur die Lüfterdrehzahl erhöht, und der takt selbst nur von der temperatur der gpu abhängt? Das das überbios den Takt selbst erhöht wäre mir neu.

Da das quiet bios ein geringeres Temp target hat, fängt daher (bei der Gigabyte ist es auf jeden Fall so) an zu drosseln und hat daher effektiv einen geringeren Takt. Beim Quiet BIOS sind eigentlich nur Temp target und die Lüfterkurve abgesenkt.

Zurück