Neue Grafikkarte für alten Rechner

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für alten Rechner

Hallo,

ich habe hier einen alten Rechner, mit einem Core2Quad 9450 Prozessor, 4GB OCZ SLI Arbeitsspeicher, einem P7N SLI Platinum Board von MSI und zwei GTX 260 als GraKas.
Seit geraumer Zeit hängt sich der Rechner im laufenden Betrieb (egal ob surfen oder spielen) auf. Hab den mal ein bisschen durchgetestet und ich vermute ein Problem mit den Grafikkarten. (Die zweite wird gar nicht angesprochen, sprich keine Temperaturerhöhung etc beim spielen). Bevor ich den Rechner nun mit nur einer Grafikkarte weiter laufen lassen, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt da noch eine neue Grafikkarte einzubauen und welche würde sich empfehlen.
Den Arbeitsspeicher werde ich noch um 2x 4GB erhöhen, sofern sich die beiden anderen Riegel mit den nächsten zweien vertragen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

AW: Neue Grafikkarte für alten Rechner

Ist nicht für mich, aber auf dem Rechner finden sich Spiele wie Far Cry 3, Landwirtschafts Simulator oder Battlefield

Fals du mit gebrauchten teilen klar kommst wäre eine HD 7970 oder 7950 eine Option.
Wenns etwas mehr sein soll rx470.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Ist nicht für mich, aber auf dem Rechner finden sich Spiele wie Far Cry 3, Landwirtschafts Simulator oder Battlefield

Welches denn genau?
Denn BF4 - und erst gar BF1 - laufen mit einem Core2Quad nicht mehr zufriedenstellend.
Egal welche Grafikkarte man verwendest.

Zurück