Neue Grafikkarte für 3440x1440
Hallo,
mir ist soeben meine GTX 670 abgebruzelt, PC hat sich neugestartet und seitdem dreht sich der Lüfter der Karte auf 100%. Aus und wieder einbauen hat auch nichts gebracht, die Karte wird wohl hinüber sein. Daher suche ich nun Ersatz. Die GTX 670 war schon immer am Anschlag bei der Auflösung selbst bei meinen nicht sehr grafiklastigen Spielen. Meine Anforderungen:
CPU: i7-3770k
Asus P8Z77-V Deluxe
16GB RAM
Auflösung: 3440x1440
Spiele: WoW, LoL, Diablo 3, etwas BF4
Budget: bis 1200 Euro
Netzteil: Be Quiet Straight Power E7 480W (Das muss dann wohl auch erneuert werden)
Nun ist die Frage, ob es sich erstmal lohnt zu warten und zunächst nur eine günstige Karte zu kaufen, die dann später wieder zu verkaufen und bei Release der r390x Karten dann richtig zugreifen. Alternativ käme sonst nur noch eine GTX 980 oder eben die sehr teure Titan X in Betracht. Die GTX 970 ist ja wohl wegen der Speicherproblematik bei dieser Auflösung nichts. Welche Karte kann man empfehlen und was meint ihr?
LG
Hallo,
mir ist soeben meine GTX 670 abgebruzelt, PC hat sich neugestartet und seitdem dreht sich der Lüfter der Karte auf 100%. Aus und wieder einbauen hat auch nichts gebracht, die Karte wird wohl hinüber sein. Daher suche ich nun Ersatz. Die GTX 670 war schon immer am Anschlag bei der Auflösung selbst bei meinen nicht sehr grafiklastigen Spielen. Meine Anforderungen:
CPU: i7-3770k
Asus P8Z77-V Deluxe
16GB RAM
Auflösung: 3440x1440
Spiele: WoW, LoL, Diablo 3, etwas BF4
Budget: bis 1200 Euro
Netzteil: Be Quiet Straight Power E7 480W (Das muss dann wohl auch erneuert werden)
Nun ist die Frage, ob es sich erstmal lohnt zu warten und zunächst nur eine günstige Karte zu kaufen, die dann später wieder zu verkaufen und bei Release der r390x Karten dann richtig zugreifen. Alternativ käme sonst nur noch eine GTX 980 oder eben die sehr teure Titan X in Betracht. Die GTX 970 ist ja wohl wegen der Speicherproblematik bei dieser Auflösung nichts. Welche Karte kann man empfehlen und was meint ihr?
LG
Zuletzt bearbeitet:


y und warte auf den shrink. weil alleine durch den shrink hast du bei geringerem takt und weniger leistungsaufnahme ne nette ecke mehr leistung... weil die aktuelle prozess ist am ende... da geht nicht mehr soll mega viel wie hd7000 oder kepler zeitten....

habich wohl falsch gedacht^^