derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440
SC2 ist Star Craft? Und D3?

Diablo 3![]()

Btw: bin auch schon am überlrgen den zu holen aber wenn 27". Leider gleich ma wegen 2 Zoll 250€ teurer -.-Momentan noch Full HD. Werde mir aber demnächst ein WQHD Monitor gönnen. Wahrscheinlich den 25 zoll von Dell

Btw: bin auch schon am überlrgen den zu holen aber wenn 27". Leider gleich ma wegen 2 Zoll 250€ teurer -.-
Benches bzw Erfahrung mit 390 und der WQHD (vor allem Dell) würden mich dann auch brennend interessieren![]()

Habe einen relativ kurzen Abstand zum Monitor und einen 27 Zöller von nem Kollegen an meinem Platz getestet.
Für mich lohnt sich der Aufpreis jedenfalls nicht. Viel vom Rand bekomme ich eh nur unterbewusst mit
Will vom Bett aus noch TV schauen. Da sind mir die 24" - trotz Brille - teils zu klein. Abstand Bett Schreibtisch bzw. ich im Bett zum Bildschirm 2,5 Meter.

Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, ebenfalls mit dem 2515h als Moni und ner 7870.
Wurde bei mir zwar "nur" ne 290PCS+ aber der Schub war enorm.
Kannst dich darauf freuen
Die Karte ist da und tut bereits ihren Dienst. Verpackung von der Sapphire war sehr ordentlich aber bis auf ein Displayportkabel auch etwas spartanisch. DIe Karte macht einen sehr guten Eindruck von der Haptik her und ist sehr schwer und extrem! lang. Mein Gehäuse hat 32 cm Platz für GPU's und das ist eigentlich schon zu knapp. Der Einbau hat sich als recht schwierig erwiesen hehe. Nachdem ich erfolglos versucht habe die Nvidia Treiber runter zu schmeißen habe ich DDU drüber laufen lassen und mit der neuen Karte gestartet. Direkt funktioniert. Vorher hatte ich schon die neuen AMD Treiber runtergeladen. Diese drauf gezogen und alles sieht gut aus. Getestet habe ich gestern schnell mal D3 / SC2 / Metro 2033 und Crysis 2. Alles in maximalen Einstellungen in FHD. Die Karte ging nie über 50° Grad und war überhaupt nicht hörbar. Zum testen bräuchte ich nun noch ein Programm welches mir FPS usw. anzeigt. Hat da jemand Empfehlungen?

)