Neue Grafikkarte für 2560x1440

AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Momentan noch Full HD. Werde mir aber demnächst ein WQHD Monitor gönnen. Wahrscheinlich den 25 zoll von Dell
Btw: bin auch schon am überlrgen den zu holen aber wenn 27". Leider gleich ma wegen 2 Zoll 250€ teurer -.-

Benches bzw Erfahrung mit 390 und der WQHD (vor allem Dell) würden mich dann auch brennend interessieren ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Btw: bin auch schon am überlrgen den zu holen aber wenn 27". Leider gleich ma wegen 2 Zoll 250€ teurer -.-

Benches bzw Erfahrung mit 390 und der WQHD (vor allem Dell) würden mich dann auch brennend interessieren ;)

Habe einen relativ kurzen Abstand zum Monitor und einen 27 Zöller von nem Kollegen an meinem Platz getestet.
Für mich lohnt sich der Aufpreis jedenfalls nicht. Viel vom Rand bekomme ich eh nur unterbewusst mit
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Dann sind wir ja bald Zu dritt dessen R9 390 den Dell U2515H befeuert:D

ich habe ebenfalls den i7-2600K und 16Gb zum Spielen und Arbeiten:daumen:

ich hoffe nur das der TriX Lüfter der Sapphire den CPU nicht so aufheizt
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Habe einen relativ kurzen Abstand zum Monitor und einen 27 Zöller von nem Kollegen an meinem Platz getestet.
Für mich lohnt sich der Aufpreis jedenfalls nicht. Viel vom Rand bekomme ich eh nur unterbewusst mit

Will vom Bett aus noch TV schauen. Da sind mir die 24" - trotz Brille - teils zu klein. Abstand Bett Schreibtisch bzw. ich im Bett zum Bildschirm 2,5 Meter.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Will vom Bett aus noch TV schauen. Da sind mir die 24" - trotz Brille - teils zu klein. Abstand Bett Schreibtisch bzw. ich im Bett zum Bildschirm 2,5 Meter.

Ist bei mir reiner Zockerplatz im Büro.
Ist halt oft die Frage für was die Combo alles genutzt wird, eine Pauschalaussage ist das schwierig
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

meine 390 wurde gerade ins Zustellfahrzeug verladen :D Ma sehen ob ich Glück habe und sie heute noch verbauen kann
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, ebenfalls mit dem 2515h als Moni und ner 7870.
Wurde bei mir zwar "nur" ne 290PCS+ aber der Schub war enorm.
Kannst dich darauf freuen
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Kommt ja immer auf das Spiel an. Und auf die Einstellungen.
Aber BF 4 als Beispiel kann ich nun aufdrehn und hab 60fps. Dying Light glaube alles auf hoch ebenfalls.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Also liebe Freunde :) Die Karte ist da und tut bereits ihren Dienst. Verpackung von der Sapphire war sehr ordentlich aber bis auf ein Displayportkabel auch etwas spartanisch. DIe Karte macht einen sehr guten Eindruck von der Haptik her und ist sehr schwer und extrem! lang. Mein Gehäuse hat 32 cm Platz für GPU's und das ist eigentlich schon zu knapp. Der Einbau hat sich als recht schwierig erwiesen hehe. Nachdem ich erfolglos versucht habe die Nvidia Treiber runter zu schmeißen habe ich DDU drüber laufen lassen und mit der neuen Karte gestartet. Direkt funktioniert. Vorher hatte ich schon die neuen AMD Treiber runtergeladen. Diese drauf gezogen und alles sieht gut aus. Getestet habe ich gestern schnell mal D3 / SC2 / Metro 2033 und Crysis 2. Alles in maximalen Einstellungen in FHD. Die Karte ging nie über 50° Grad und war überhaupt nicht hörbar. Zum testen bräuchte ich nun noch ein Programm welches mir FPS usw. anzeigt. Hat da jemand Empfehlungen? 20150709_171259.jpg 20150709_165556.jpg 20150709_173748.jpg

Edit: Konnte leider nur ein Bild vom Handy hochladen ist ein ganz schöner Akt. Hier sieht man die Sapphire und meine alte GTX 570

Edit 2: Vom Computer hochladen macht ne ecke mehr Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Afterburner OSD
Die 50°C werden zwar noch mehr, wenn du mal forderne Spiele nutzt, aber auch dann wirst du sehr zufrieden sein. Schöne Karte
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Hat dein Gehäuse kein KM? Das sieht ja aus wie Spagetti "Bolognese"....:D
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Wünsche dir viel Spaß mit der Karte.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Monitor :D
(Und ein bisschen Kabelmanagement ;) )

In mein Gehäuse passen auch Grakas bis 320 mm, da ich aber noch die Corsair H105 verbaut habe weiß ich nicht ob ich den Platz noch abziehen muss. Muss ich echt mal nachlesen Oo
 
Zurück