Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Shody

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Hi,ich möchte mir gern einen 22 Zoll Monitor zulegen und brauche dafür eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.Nun weiß ich nicht wirklich welche ich nehmen soll und welche zu meinem restlichen System passt.Ich möchte halt gern bei guter Grafik flüssig Spiele wie Modern Warfare 2 zocken.Ich hab mal ein bisschen rum geguckt und dieses Netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 und diese Grafikkarte hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express entdeckt.Ist beides in Ordnung und kann ich damit flüssig auch kommende Spiele spielen?

System:
Intel Core 2 Quad Q6600
2GB DDR2 Ram
ATI Radeon HD 2600 XT (512 MB)
Netzteil 350 Watt

danke im vorraus

mfg Shody
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Die Komponenten, die du ausgesucht hast, sind gut. Solltest du nicht zukünftig unter DirectX11 spielen möchten, denke ich, dass die Karte noch relativ lange mithalten kann. Sofern man sowas überhaupt vorraus sagen kann :lol:

Zwei Dinge allerdings:
1. Die 4890 ist wirklich verdammt(!) laut. Wenn dich das nicht stört, nimm sie. Ansonsten greif lieber zu den teureren Varianten der 4890 (Vapor-X oder Toxic). Alternativ nimm ne 4870 Vapor-X, die ist allerdings ungefähr 10% langsamer, reicht aber immernoch ;)
2. Das Netzteil könnte relativ knapp werden. Ich rechne mal vor:
GPU ~ 200W
CPU ~ 130W
Rest(wieviel Platten plus "Gedöns" kommt noch) ~50W
Du siehst für OC ist da kein Platz, nimm also lieber Eins, dass ein bißchen mehr Reserven hat.
Wie wärs mit dem, wenn du beim selben Händler bleiben willst hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

netzteil wird für eine 4890 viel zu knapp.

sollte man 450 - 550 watt nehmen. ich würde ein 550 watt nehmen da die karte oc ist.

und nimm ne vapor x. auf keinen fall eine mit standard kühler.

die sind viel zu laut. und die oc wird noch lauter sein.
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Achwas, 400W würden schon reichen!
vielleicht noch 2 GB Speicher kaufen ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Achwas, 400W würden schon reichen!
vielleicht noch 2 GB Speicher kaufen ;)

Naja, gesund ist es aber bestimmt nicht unter Last ~90% aus dem NT zu ziehen. Und ein paar Reserven sind nie verkehrt, zumal das von mir Vorgeschlagene nur 8€ mehr kostet und ebenso von BeQuiet! ist bei 100W mehr ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Achwas, 400W würden schon reichen!
aber bitte nicht ocen!!!! :D

Die Komponenten, die du ausgesucht hast, sind gut. Solltest du nicht zukünftig unter DirectX11 spielen möchten, denke ich, dass die Karte noch relativ lange mithalten kann
. höchstens für Dirt2 und Battleforge. RICHTIGE Dx11 Spiele, die dann die Cryenigne3 verwenden werden wohl selbst für die akutellen 58xx zu heavy sein...^^
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Danke erstmal für eure Hilfe.
Also das Netzteil ist zu schwach?Dann nehm ich lieber dieses http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240.Die 8€ mehr sind zu verschmerzen.xD
Das die 4890 so laut ist wusste ich nicht.Wollte schon eigendlich ne Grafikkarte die schön leise ist.Die Vapor -x Version kostet aber eben mal 30€-40€ mehr.Naja mal sehen vielleicht bekomm ich sie ja irgenndwo günstig oder zur Not nehm ich halt die normale 4890.Meine 2600 XT ist auch verdammt laut und stören tut es mich auch nicht wirklich.Ich hoffe aber doch das die 4890 das nicht topt.XD
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Dann macht es ja nichtmal Sinn die HD 58xx zu kaufen
Muss ich wohl auf die Fermis hoffen
richtig.

außer du willst du unbedingt auch Crysis in voller Pracht genießen, aber das schafft die 5870 auch so gerade eben.. 24-50Fps 1920x1050,alles sehr Hoch 8xAA, 4xSSGAA im Treiber aktiviert..

wer ne aktuelle Graka sein eigen nennt sollte noch nicht upgraden, erst in 6Monaten wenn die neuen Design mit mehr Takt, bessere Kühlung und mehr Speicher (!!) kommen.. :)
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

wer ne aktuelle Graka sein eigen nennt sollte noch nicht upgraden, erst in 6Monaten wenn die neuen Design mit mehr Takt, bessere Kühlung und mehr Speicher (!!) kommen.. :)

:daumen:


Naja MW2 Kannste auch passabel mit einer HD4850 zocken... Ist zwar nicht alles auf anschlag aber das sollte dich bei dem Spiel zum bsp. auch nicht ärgern. Kauf dir noch ne Packung Bleistifte zum rumkauen, wenn wieder mal nen neuer Host gesucht wird. :)
Aber mit ner HD4890 Vapor-X biste gut dabei auch fürs nächste Jahr. Die 2GB mehr Ram sind empfehlenswert. Vielleicht mal dem Weihnachtsmann nen Droh...äh...Wunschzettel zukommen lassen.
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

is mw2 wirklich sehr viel härter mit den anforderungen als mw 1?:huh:
konnte das mit meiner 4850 golden sample voll am anschlag (sogar das aktiviert was angibt, dass man 2 gpus hat) mit mehr als 120fps zocken.:ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte für 22Zoll Monitor !

Ich würde ja zu einer 4870 raten, die zieht auch nicht soviel Strom!
Zurzeit eine der besten im P/L

@Kress
Göttliche Signatur!
 
Zurück