Neue Grafikkarte eingebaut seitdem kein Ton mehr. (Verzweifelt)

premium88x

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich bin langsam verzweifelt. Ich habe heute die GTX 1060 eingebaut Bild und alles super. Grafiktreiber etc. installiert alles Top. Doch das Problem ist das ich einfach kein Sound habe, meine Kopfhörer werden auch nicht erkannt. Ich suche im Internet seit Stunden Lösungen leider ohne Erfolg. Ich habe so oft die Treiber deinstalliert geprüft ob alles richtig Aktualisiert wurde im Geräte Manager überprüft ob doch nicht etwas fehlt, NVIDIA HD Audio deaktiviert. Den Grafiktreiber neu installiert leider alles ohne Erfolg. Bevor ich die Grafikkarte eingebaut habe ging der Sound noch was ich nicht verstehe da die Grafikkarte nichts damit zu tun hat. In Bios Einstellung habe ich den Onboard Sound von Auto auf Enabled aktiviert leider auch alles ohne Erfolg.

Mein Mainboard: ASRock H110M-DVP
Grafikkarte : GTX 1060

Im Anhang seht ihr was im Gerätemanager bei mir steht und bei der Wiedergabe.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

So sieht es bei mir aus:

Anhänge

• Sound einstellung.png
    Sound einstellung.png
    26 KB · Aufrufe: 326
  • Sound einstellung2.png
    Sound einstellung2.png
    30,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Treiber deinstallieren, neustarten und gucken ob ohne Nvidia Treiber dein Sound funktioniert
Ansonsten mach mal einen Bios reset (wirklich Batterie rausnehmen).

Nvidia Treiber deinstallieren, neustarten und gucken ob ohne Nvidia Treiber dein Sound funktioniert
Ansonsten mach mal einen Bios reset (wirklich Batterie rausnehmen).

Genau wie kann ich das am besten testen mit NVidia Treiber also wenn ich den NVIDIA Grafiktreiber deinstalliere und den pc neustarte wird er automatisch installiert. Wie kann ich das abstellen?

Win 10? Klick Mal unten rechts im Infobereich auf das windoof Lautsprechesmbol. Es solte sich direkt eine Auswahl öffnen. Dort dann nochmal die normale Ausgabe (nicht HDMI) wählen.

Warum wird hier im Forum immer "Batterie raus" empfohlen .. Heute haben wirklich alle Boards einen CMOS Reset Switch ^^

Das mit der Batterie ist viel zu unsicher.

AYAlf;[URL="tel:8528991" schrieb:
8528991[/URL]]Warum wird hier im Forum immer "Batterie raus" empfohlen .. Heute haben wirklich alle Boards einen CMOS Reset Switch ^^

Also das ist absoluter Quark. Was meinst du ist der Unterschied zwischen diesem Switch und der Batterie raus? Genau es gibt keinen beide Handlungen führen zu dem gleichen Ergebnis. Und nicht jedes Board hat einen Switch nur zur Info, deshalb wird hier immer das Batterie Prinzip empfohlen. Beide Varianten sind gleich sicher. Weist du auch woran du erkennst ob der reset erfolgreich war?

Warum wird hier im Forum immer "Batterie raus" empfohlen .. Heute haben wirklich alle Boards einen CMOS Reset Switch ^^

Weil er nicht unbedingt den BIOS Chip stromlos macht. Hatte erst vor ein paar Tagen das Problem wo der Reset Schalter nicht geholfen hat bzw wo erst das Batterie ziehen das Problem gelöst hat

Ich kenne wirklich kein Board seit P35, dass kein CMOS Reset Switch hat. Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt (Ihr seid ja die Experten ^^).
Und natürlich ist die Batterie raus nehmen unsicherer. Man kann mehr kaputt machen oder zu schnell wieder einstecken, so dass das CMOS nicht auf Default zurück gesetzt wird.
Wenn man den PC vom Strom trennt und den Switch setzt und zurück, habe ich noch nie erlebt, dass der Switch nicht funktioniert hätte. Das CMOS war immer auf Default. ^^

Ich kenne wirklich kein Board seit P35, dass kein CMOS Reset Switch hat. Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt (Ihr seid ja die Experten ^^).

Natürlich hab die meisten einen Chip oder Jumper. Trotzdem weißt du nicht ob der BIOS Chip STROMLOS gemacht wird oder ob der Schalter nur ein Signal für ein Bios Reset ist. Da gibt es nämlich unterschiede !
Nur weil man den Knöpf drückt, heißt dass wirklich alle Einstellungen resetet sind.

Bios Batterie rausnehmen ist sicherer und man weiß, dass das Bios jetzt die Default Einstellungen laden wird.
Und nein Mainboards sind eig. ziemlich schwer kaputt zu kriegen, wenn man nicht mit einem Hammer darauf haut

Die cmos Diskussion ist OffTopic...sorry. Hat sich das Problem gelöst, wenn ja wie?

Tut mir leid wenn ich so spät antworte. Ich habe so viele Sachen versucht der Sound ging einfach nicht an. Also habe ich mir beim Saturn eine externe Soundkarte für 20 Euro benutzt also per USB und dan ging es. Hat sich gelohnt, weil der Sound auch viel besser als mein Onboard Sound war.

Zurück