Neue Grafikkarte eingebaut - Kein Bild

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen. Wie im Titel geschrieben, hab ich mit der neuen GraKa kein Bild mehr. Ich hatte einige Stunden Spaß mit ihr, es lief auch alles gut.. dann gerade beim spielen wurde das Bild ganz bunt und Bild weg. Alte Grafikkarte eingebaut und Bild da. Kann man da irgendwas machen oder sollte ich sie einfach zurückschicken?

Gtx 1070 palit jetstream. Ich hatte erst die Befürchtung dass das NT nicht mitmacht, aber meine alte Karte zieht mehr wie es ausschaut. Alte Grafikkarte: R9 290 vapor X

Guten Morgen. Wie im Titel geschrieben, hab ich mit der neuen GraKa kein Bild mehr. Ich hatte einige Stunden Spaß mit ihr, es lief auch alles gut.. dann gerade beim spielen wurde das Bild ganz bunt und Bild weg. Alte Grafikkarte eingebaut und Bild da. Kann man da irgendwas machen oder sollte ich sie einfach zurückschicken?

Erst kurz buntes Bild und dann schwarz... klingt schwer nach graka defekt... ich würde sie zurück schicken.
Vorallem wen auch jetzt nach dem abkühlen nichts mehr geht

Hmmm... alle Treiber usw. runtergeschmissen?
Wohl nicht, sonst würde deine alte GPU ja nicht laufen...

Eine gpu läuft auch mit Windows standart treiber... irgndwie muss man ja ein neues system auch ohne treiber ein erstes mal booten.

Und AMD und nvidida treiber stören sich nicht... ich habe schon mehrfach beide treiber auf einem system gehabt. Und fröhlich Karten hin und her gesteckt.... Windows lädt automatisch die richtigen Treiber wenn sie drauf sind

Ich hatte im Anschluss die neue Grafikkarte wieder angebaut und ja ich hatte auch bild obwohl ich noch die nvidia treiber drauf hatte. Die gtx 1070 leuchtet kurz einmal in Rot,gelb,grün wie immer und dann geht sie aus.. normalerweise leuchtet sie dann dauerhaft grün. Wisst ihr wie sowas abläuft? Habe sie bei Alternate gekauft, weil sie dort am günstigsten war.

Zurück