der pc-nutzer
Kokü-Junkie (m/w)
Was zur Hölle hat der Ram mit der Festplatten geschwindigkeit zu tun !? o.O
Kann ich dir sagen: NIX
Wenn man da ne lahme Platte hat kanns ganz schön nervig werden.
PS: Für 1680x1050 würde eigentlich auch ne 7850 raten, allerdings kann man ja bekanntlich nie genug Grakapower haben
Also um die Info mit dem Netzteil nachzureichen, es hat 550W, Marke is allerdings nicht zu sehen^^ Es leuchtet blau und hat nur einen Lüfter hin zum Motherboard also unten raus und keinen hinten richtung der Anschlüsse am PC.
Danke und GrußDanke abermals für die vielen hilfreichen AntwortenAlso um die Info mit dem Netzteil nachzureichen, es hat 550W, Marke is allerdings nicht zu sehen^^ Es leuchtet blau und hat nur einen Lüfter hin zum Motherboard also unten raus und keinen hinten richtung der Anschlüsse am PC.
Bzgl. der neuen Grafikkarte gefallen mir eure Antworten, sehen gut an und die Tests lesen sich gut, Frage meinerseits wäre noch, denkt ihr spiele wie Far Cry 3 würden dann laufen? ich kann mir die Änderungsreichweite dieser einen Komponente nicht genau vorstellenDanke und Gruß

Genau so sieht es aus targetzumindest von den Bildern bei google
![]()
Schon mal was von nem Chinaböller gehört? Genau so ein Ding ist dein NetzteilOkay das klingt als wäre es nicht gutkannst du mir auch begründen was mir ein neues bringt?
Also gönn dir lieber ganz schnell ein aktuelles/effizientes mit moderner Technik und Schutzschaltungen. Das muss auch kein E9 sein, diese wären auch gut:
?
.Okay das klingt als wäre es nicht gutkannst du mir auch begründen was mir ein neues bringt?
Aktuell gar nichts.
Generell ist es immer sinnvoll ein hochwertiges Netzteil im PC zu haben. Es ist nicht nur leiser sowie effizienter, sondern verkraftet auch Störungen im Stromnetz besser.
Unter ungünstigen Umständen kann ein sterbendes Netzteil das Mainboard mit in den Tod nehmen - insofern ist die Empfehlung nie verkehrt.
Die von Dir ausgewählte 7870 ist nun aber nicht eine der Grafikkarten die dein Netzteil vor eine völlig neue Belastungsanforderung stellt - die Karte ist im Hinblick Leistungsaufnahme sehr effizient.
Zu deiner Eingangsfrage:
Der Knackpunkt bei deinem PC ist ohne Zweifel die von Dir verwendete Grafikkarte
Die 7870 verdreifacht in etwa die Rohleistung gegenüber deiner GTS - und gerade bei den von Dir verwendeten 1680x1050er Auflösung kannst Du selbstverständlich mit der 7870 auch jeglichen neuen Kracher wie Far Cry 3 hervorragend zocken. Der Rest deines PC`s passt auch prima - beim Kartenkauf hälst Du dich einfach an die Ratschläge von facehugger hier in dem Thread.
Wenn Du dann noch Geld übrig hast - sollte der nächste Kauf ein hochwertiges Netzteil sein
Cesium hat jetzt den Schlussstrich gezogen und alles beantwortet was offen war
Super !
alles einfach absolut zutreffend, werde mir auf jedenfall die Karte und ein neues Netzteil besorgen und dann hoffentlich mal etwas schöner gamen können
Viel Spaß mit der neuen Hardware und dir auch ein schönes WE
Ist unfassbar wie ihr es drauf habt hehe, jetzt weiß ich auch wieso mein Pc manchmal einfach ausgeht![]()

Noch einmal zum mitlesen: LC-Power baut einfach keine wertigen/effizienten/leisen Saftspender mit moderner Technik und den erforderlichen/empfehlenswerten Schutzschaltungen, vielleicht von 1-2 Modellen mal abgesehen (irgendwoher müssen ja die billigen Preise kommen). Der Rest ist halt leider meist für die Tonne... Zudem schrieb der TE, das es relativ alt sei. Also noch ein weiterer Nagel auf den Sarg des LC...Ich seh irgendwie nicht, warum hier des Langen und des Breiten über sein Netzteil diskutiert wird. Die Gts 250 verbraucht doch unter Last mehr als die 7870, warum sollte er also ein neues Netzteil brauchen, wenn bisher alles einwandfrei lief?!![]()