Neue Grafikkarte, die Lösung?

Jin222

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte, die Lösung?

Hallo liebe Leute,

ich bin neu in diesem Forum und muss sagen die Beratung der anderen User ist hier sehr toll und sicher Hilfreich, nun benötige ich auch etwas Hilfe.

Ich habe vor einem Jahr mein System (Motherboard, Ram und Prozessor) erneuert, nun läuft bei mir ein

AMD Quadcore mit 4 x 3,3 Ghz, 8gb DDR3 Ram, was ich beibehalten hab ist meine Grafikkarte Geforce 250 GTS.
Ich hab nun das Problem dass keines der neuen Spiele bei mir auch nur anähernd flüssig läuft auf mittleren Detaisl, auch World of Warcraft dass ich seit 8 Jahren spiele läuft mit schönen Details nicht flüssig. Ich frag mich nun ob das ganze am kompletten System liegt oder nur die Grafikkarte alles herunterzieht.

Der Berater in einer Arlt Filliale meinte mit dem Motherboard,Ram und Prozessor wäre ich bei aktuellen Spielen dabei, es ist sicherlich nicht die Oberklasse aber für das Geld mehr als in Ordnung. Was denkt ihr Leute =)?
Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn generell für ein Budget.

Das langsamste an deinem pc ist die Grafikkarte. Die wurde ich als erstes erneuern. Dabei wäre dann gleich interessant zu wissen, welches Netzteil du verbaut hast, da man dieses eventuell auch wechseln sollte.

Außerdem wusste ich gerne genau, welchen AMD Prozessor du verbaut hast und auf welchem board

AW: Neue Grafikkarte, die Lösung?

Die üblichen Fragen: Auflösung/Budget und was für ein NT hast du verbaut (Marke, techn. Daten). Was für ein Quadcore (3,3Ghz...:ka:) ist das genau?

Gruß

Er könnte aber auch eine der Fx-4**0 meinen aber die Grafik ist trotzdem das langsamste im PC.

Wow, danke für die schnellen Antworten, ging ja echt fix =)

Also beim Prozessor habe ich mich geirrt, entschuldigt. Everest hat folgendes ausgespuckt bzw. CPU-Z auch

AMD FX (TM) - 4100 Quad Core Prozessor 4050 Mhz - 4 Kern,

zum Motherboard leider nur fogendes:

970A - G46CMS - 7693
Chipset: RD9X0

Mein Netzteil ist relativ alt, glaube nur 500Watt da weiß ich allerdings nicht was es für eines ist, war ein Noname, hat das was damit zu tun =)?

Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Mit der leistung vom pc hat ein nt nichts zu tun, eher ob es dein netzteil uberhaupt schafft genug strom zu erzeugen fur deine hardware :)

Wenn du schon sagst es war no name wird bestimmt ein neues fallig allerdings mussten wir dann dein budget und noch deine monitorauflosung wissen um dich anstandig beraten zu konnen :)

Werde ich machen sobald ich zu hause bin :) Hängt denn die Leistung mit dem Netzteil zusammen? Ich ging immer davon aus, dass wenn der PC startet mein Netzteil noch ausreicht *Schäm :D

Ein Tool gibt es nicht dass dies auslesen kann oder?

Lol sehr gut. ^^. Schraub doch einfach kurz auf und guck was das Netzteil hat an Power. Ich sag mal ganz pauschal das 480 Watt für jede Single Gpu reicht heutzutage. Bei sli oder cf siehts schon anders aus.

Also das mit dem Netzteil werde ich nachreichen, Auflösungstechnisch spiele ich meistens 1680x1050 finde ich am angenehmsten :) hab nen 22 Zoll Widescreen, kein HD. Was für mich wichtig ist, wäre zu wissen ob mein System an sich so schlecht ist dass alles so mies läuft oder obs wirklich nur die Grafikkarte ist. Was denkt ihr würde man da mit ner besseren rausholen ? Muss sagen ist echt traurig, hatte vor dem Quadcore nen Dual Core mit 4gb Ram und merke kaum nen Unterschied zu jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit dem Netzteil werde ich nachreichen, Auflösungstechnisch spiele ich meistens 1680x1050 finde ich am angenehmsten :) hab nen 22 Zoll Widescreen, kein HD. Was für mich wichtig ist, wäre zu wissen ob mein System an sich so schlecht ist dass alles so mies läuft oder obs wirklich nur die Grafikkarte ist. Was denkt ihr würde man da mit ner besseren rausholen ? Muss sagen ist echt traurig, hatte vor dem Quadcore nen Dual Core mit 4gb Ram und merke kaum nen Unterschied zu jetzt.

lag an der gts 250. mit der hd 7870 ist der fx n gutes stück schneller

Vielen dank :) schau ich mir mal an was die so kostet, sonst müsste ich nichts tauschen, hab nur ne Sata Platte aber das reicht oder?

Zurück