Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Doegesn

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Hallo, ich suche jetzt seit ca einer Woche nach einer neuen Grafikkarte und dachte, dass ich jetzt vielleicht mal Leute frage, die mehr Ahnung davon haben.

Meine alte Grafikkarte (HD 7850) hat plötzlich den Geist aufgegeben. Sie war allerdings ohnehin die schlechteste Komponente in meinem PC und der 1GB Grafikspeicher war ein Klotz am Bein..
Ich habe momentan einen Intel i5 4460 verbaut und mein Netzteil ist das bequiet Straight Power 10.

Ich habe erste nach billigen gebrauchten Grafikkarten geschaut, aber der Preisunterschied zu neuen war mir zu gering, als dass es sich lohnen würde, gebraucht zu kaufen.
Ich habe jetzt nach neuen geschaut und sehe momentan die 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 als recht gute Karte? Allerdings kenne ich mich mit den Custom Kühlsystem nicht wirklich aus deswegen wollte ich euch mal fragen! Ich brauche auch eigentlich keine High End Karte, also wenn es eine vom Preis-Leistungsverhältnis bessere Karte gibt, die im 200€-Bereich liegt, wäre das noch besser.

Danke schon mal im Voraus !
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Gebraucht ne rx480 8gb, habe zuletzt 2x die XFX gtr gekauft für je 225€. Den Aufpreis zur 580 kannste dir schenken.
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Habe nochmal ein bisschen nach gebrauchten Karten geschaut und dann dieses Angebot gefunden : Nvidia GTX 970 4GB | kalaydo.de

Was haltet Ihr davon? Ich spiele eigentlich hauptsächlich Fifa, ein bisschen PUBG und Fortnite vielleicht mal und wollte mir Far Cry 5 zulegen
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Für PUBG ist die 970er in FullHD allemal ausreichend ohne gross die Regler bedienen zu müssen!
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Was soll die 970 Kosten und welches Model?
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Wenn was anderes als eine neue dann maxwel- gtx980 oder kepler titan
die gtx1060 ist derzeit die sinnvollste Lösung trotz nur 6gb vram
Die rx580 ist oft gut 30-40€ teurer und das obwohl die mehr stro,m verbraucht und die Leistung identisch ist zur nvidia
Was den vram angeht ist das bisher bei 1080p ausreichend
Es gibt aber games die genau auf etwa 4gb vram oder genau 8gb vram ausgelegt sind bsp shadow of war
da ist es egal was man einstellt bei texturen qualität das max an 4gb und high wird nicht überschritten
Und das ist absicht traurige entwicklung das alles auf streaming geht und fester vram größen die qualität beeinflusst
Mehr cpu last bei amd GPu und weniger bildqualität bei nvidia ausgerechnet bei der Einsteigerklasse gtx1060
Einsteigerklasse 300€:wall:
das war 2010 high end und ich wüsste was von Lohnerhöhung von min 200% seitdem
 
AW: Neue Grafikkarte bis höchstens 300€

Die Karten kosten aktuell in etwas dass selbe, eine 580er ist dabei nicht nur schneller sondern verfügt noch über mehr Vram und den besseren Treiber, Dual Bios und bietet günstiges Freesync.

Warum dann eine 1060er?
 
Zurück