Nabend,
ich habe mir nach 7 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und bräuchte nun noch eine passende Grafikkarte bis 300 Euro.
Bisher benutze ich zur Überbrückung eine Nvidia 260GTX, welche nun sehr in die Jahre gekommen ist.
Derzeitige Komponenten:
Intel 3570K
MSI Z77 G43 Mainboard
8 GB 1600er RAM
Samsung 830 SSD mit 256 GB
Ich lege Wert auf eine Leistungsstarke aber auch leise Grafikkarte.
Meine derzeitigen Favoriten wären die:
Asus TI-DC2OG-2GD5 - Preis ca. 300 Euro
oder
ASUS GTX660-DC2O-2GD5 - Preis ca. 220 Euro
Beie Grakas haben laut diverser Tests und Rezensionen einen sehr guten und leisen Kühler.
Dazu besitzen beide Grakas derzeit über genug Power.
Ich möchte für die nächsten 2-3 Jahre jedoch von der Leistung her gut gerüstet sein.
Spielen tue ich derzeit PES 2013, Diablo 3, BF 3.
Für Titel wie z.b. GTA 5 oder kommende Shooter wie Crysis 3 möchte ich von der Grafikperformance keine großen Einbußen haben.
Ich schätze, dass eine Nvidia 660 für die derzeitigen Spiele auf max Details ausreichend sein sollte.
Die Frage ist nur, ob die Performance auf Dauer ausreichen wird oder ob dafür eine 660TI zukunftssicherer ist.
Die 660TI bringt nach meiner Info wohl ca 20 % mehr Power mit sich, aber vllt habt Ihr noch ein Paar Geheimtipps
Vielen Dank
ich habe mir nach 7 Jahren einen neuen PC zusammengebaut und bräuchte nun noch eine passende Grafikkarte bis 300 Euro.
Bisher benutze ich zur Überbrückung eine Nvidia 260GTX, welche nun sehr in die Jahre gekommen ist.
Derzeitige Komponenten:
Intel 3570K
MSI Z77 G43 Mainboard
8 GB 1600er RAM
Samsung 830 SSD mit 256 GB
Ich lege Wert auf eine Leistungsstarke aber auch leise Grafikkarte.
Meine derzeitigen Favoriten wären die:
Asus TI-DC2OG-2GD5 - Preis ca. 300 Euro
oder
ASUS GTX660-DC2O-2GD5 - Preis ca. 220 Euro
Beie Grakas haben laut diverser Tests und Rezensionen einen sehr guten und leisen Kühler.
Dazu besitzen beide Grakas derzeit über genug Power.
Ich möchte für die nächsten 2-3 Jahre jedoch von der Leistung her gut gerüstet sein.
Spielen tue ich derzeit PES 2013, Diablo 3, BF 3.
Für Titel wie z.b. GTA 5 oder kommende Shooter wie Crysis 3 möchte ich von der Grafikperformance keine großen Einbußen haben.
Ich schätze, dass eine Nvidia 660 für die derzeitigen Spiele auf max Details ausreichend sein sollte.
Die Frage ist nur, ob die Performance auf Dauer ausreichen wird oder ob dafür eine 660TI zukunftssicherer ist.
Die 660TI bringt nach meiner Info wohl ca 20 % mehr Power mit sich, aber vllt habt Ihr noch ein Paar Geheimtipps

Vielen Dank