Neue Grafikkarte bis 230€ ?

Foxpel

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte bis 230€ ?

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer guten Gaming Grafikkarte bis maximal 230€.
Hauptsächlich für Gaming gedacht, kein Rendering etc.

Kann mich jedoch nicht entscheiden, ich will aber auf jeden Fall keine Geforce wegen dem niedrigen RAM..

Was würde zu meinem System passen?

Gigabyte Z97 Gaming 3
i7 4820k OC
16GB 2400 MhZ G.Skill Aegis
Evermax 240 WaKü
NZXT S340 Razer Edition mit 2x120mm Lüftern
Crucial MX200 SSD
Seagate 1TB HDD

Habe da vielleicht an eine Sapphire R9 380 Nitro 4GB gedacht..ist ja gerade im Angebot bei mindfactory

Irgendwelche Ideen?

AW: Neue Grafikkarte bis 230€ ?

Also eine 4820K sollte doch sowieso nicht in dein System passen, da es eine 2011-CPU ist. Die passt nicht auf den Sockel.
Außerdem wäre diese CPU Overkill für die Grafikkarte, wenn es um Gaming geht.
Im Preisbereich von 230€ ist die R9 380 momentan das Beste.

Ich würde generell eher den neuen Sockel kaufen, also Skylake.

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grafikkarte bis 230,CPU bis 250 maximal..der 6600k kostet mir zu viel für 290

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Habe mir alle Teile von mindfactory bestellt und bereits eingebaut. Nur die Grafikkarte war defekt, habe sie zurückgegeben.
CPU will ich halt auch noch erneuern

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080p 1ms Reaktionszeit, Philips 27''
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LeagueofLegends,Fallout4,Blackops3,PhantomPain,..usw
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250GB + 1TB HDD vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, OC wäre optimal. Deswegen wollte ich mir die Sapphire 390 kaufen, da ich mit dem TRIXX OC Tool bereits vertraut bin

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts besonderes :)

Eine Frage haste noch nicht richtig beantwortet: Die Erste.
Ich brauche nämlich das Budget für das ganze System ;) Nicht für Einzelteile.

Eine Frage haste noch nicht richtig beantwortet: Die Erste.
Ich brauche nämlich das Budget für das ganze System ;) Nicht für Einzelteile.

Wieso das denn :D Ich habe mein PC schon komplett zusammengebaut, alles neue Teile^^
Fehlen nur Grafikkarte,CPU und Mainboard. Mein Budget für die drei Teile liegt bei maximal 550 €

Bis jetzt habe ich um die 600 Euro ausgegeben

Darum gings auch ^^
Du hast noch 550€ für CPU, Grafikkarte und Mainboard, das wollte ich wissen ;)
DDR3-RAM ist schon vorhanden, richtig?
Dann: https://www.mindfactory.de/shopping...2210f7994a9ca624ff4e45e113ac36f28003e78320241
Die Beste Gamingleistung erzielst du allerdings hiermit: https://www.mindfactory.de/shopping...221c31d7599eb776a79f4e4eed801725a29e7c8730a8b
Der K-Prozessor fürs Gaming lohnt sich bei dem Setup nur bedingt, da die R9 380 einfach stark ausbremsen wird.

Ja ich habe 2x8GB Gskill Aegis mit 2400MhZ bereits vorhanden

Die Teile stimmen so, nur würde ich halt noch 18 Euro mehr investieren und die IceQ version gegen die Sapphire Turbo wechseln.
Ansonsten top :) Danke

Darum gings auch ^^
Du hast noch 550€ für CPU, Grafikkarte und Mainboard, das wollte ich wissen ;)
DDR3-RAM ist schon vorhanden, richtig?
Dann: https://www.mindfactory.de/shopping...2210f7994a9ca624ff4e45e113ac36f28003e78320241
Die Beste Gamingleistung erzielst du allerdings hiermit: https://www.mindfactory.de/shopping...221c31d7599eb776a79f4e4eed801725a29e7c8730a8b
Der K-Prozessor fürs Gaming lohnt sich bei dem Setup nur bedingt, da die R9 380 einfach stark ausbremsen wird.

Sollte ich mir doch überlegen aufn i5 Skylake zu wechseln?
Oder schneidet der 4690k besser ab mit dem R9 380?

https://www.mindfactory.de/shopping...22198fb3394def2a29b2cba75ee40c86755df946d4cd2

Oder sagen wir es mal so, was passt besser zu meinen bereits vorhandenem Komponenten?
Evermax 240 WaKü mit 2x120mm Lüftern
NZXT S340 Razer Edition mit 2x120mm Lüftern
Crucial MX200 250GB SSD
Seagate 1TB HDD Sata3
Werde auf jeden Fall die R9 380 Nitro nehmen..muss mich jetzt nur noch entscheiden ob 4690k mit dem Mobo oder der Skylake

Zuletzt bearbeitet:
Zurück