Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

Es gibt bei den neuen Karten ein bekanntes Problem, das ein Vorredner bereit zum Teil richtig beschrieben hat.
Das Problem ist nämlich das Windows den Standerttreiber der Vorgängerreihe unter umständen installiert. Heißt für die 390x den der 290x usw.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man das automatische runterladen und Installieren von Treibern deaktivieren muss und dann per DDU über den abgesicherten Modus die Treiberreste entfernen soll.

mfg

Das habe ich schon versucht. Mitlerweile ist alles nur noch schlimmer geworden. Meine On-Board Grafikkarte funktioniert nicht (kein Bild, der Rechner scheint aber zu booten), meine alte, anscheinend kaputte HD 7970, die anfangs funktionierte zeigt auch keine Bild mehr, auch hier scheint der Rechner zu booten und bei meiner neuen R9 380 das gleiche. Nur noch mit der alten GT 610 bekomme ich ein Bild. Diese benötigt keine Zusatzstromversorgung. Allerdings habe ich ja mittlerweile ein hochwertiges überdimensioniertes Netzteil verbaut und die HD 7970 lief damit ja auch eine Weile...

Ja, das denke ich auch. Ich hab diese allerdings schon im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und direkt danach die neue Grafikkarte eingebaut. Leider keine Besserung. Gibt es da evtl. noch eine Möglichkeit den Nvidia-Kram besser los zu werden.

puh jetzt wird es langsam schwer. Hast du ein ersatz system an dem du die Karten testen kannst? Um sicherzustellen, dass es nicht softwareseitig probleme gibt? Nicht das dir die Dinger alle abgeraucht sind

So, Problem ist gelöst!

Es lag an meinem Monitor bzw. der Kommunikiation zwischen diesem und der Grafikkarte. Auf jeden Fall habe ich das System an einen anderen Monitor angeschlossen, konnte dann den Grafikkarten-Treiber installieren und jetzt funktioniert alles auch mit meinem eigentlichen Monitor.

Tausend Dank für eure Hilfe!!!

Hey Lollom freut mich das es nun funktioniert hat. Warum der Monitor ohne die richtigen Treiber einfach gar nichts ausspuckt versteh ich jedoch nicht. Ein hübsches 640 x 480 kann man doch auch so mal machen :schief: Doofer Monitor. Eigentlich brauch man ja von jedem Teil ein Ersatz zum Testen :wall:

Zurück